Beintraining/ Ausführung/ Technik

ProteinHunter

New member
Beintraining

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem Beintraining. Vor ca. einem halben Jahr war ich noch Disco Pumper zusammen mit meinen Freunden mit denen ich immer zum Training gehe. Allerdings haben wir uns um 180° verändert und haben unseren kompletten Trainings- und Ernährungsplan überarbeitet. Wir haben zusammen mit Kniebeugen angefangen, nachdem wir uns etliche Ausführungen uns angeschaut haben und irgendwie kriege ich die Ausführung nicht hin. Nun haben meine Freunde Pferde Beine und ich leider nicht. Habe mit mittlerweile mit etlichen Profis im Studio die Übung versucht und ich kriege das echt nicht hin, meine Bandscheibe tut höllisch weh, egal wie ich meinen Rücken halte! Gibt es gute Alternativen zu Kniebeugen? Ich weiß, dass es die Beste Übung ist und nichts heftiger ist als das, aber ich brauche dringend eine Alternative, weil meine Beine meine größte Schwachstelle sind. Momentan sieht mein Beintraining so aus:

Beinpresse hochdrückend:

6x220kg
10x190kg
12x160kg

Beincurls:

6x80kg
8-10x 75kg
12x 70kg

Beinheben liegend:
12x 40kg
8x 45kg
6x50kg

AW: Beintraining

Hm,ist das bei jeder Kniebeuge der Fall? Zum Beispiel bei der Kniebeuge im Sumo Stand?
Wie siehts mit Ausfallschritten aus?

Liebe Grüße
Rocker;D

auch schon alles versucht. Hab leider auch von Geburt aus eine schiefe Wirbelsäule, vielleicht liegt es ja auch daran, fällt mir gerade so ein...

Probiers mal mit Frontkniebeugen, die haben mir geholfen, ich krieg auch immer schmerzen im unteren Rücken, auch bei leichten Gewichten.

Wer denn?:hihi:

Zeig mal morgen in der Schule wie Frontkniebeugen gehen.

Ivan und Ivico haben nun echt heftige Pferdebeine bekommen, musst du dir morgen mal ansehen :)

LOL - seid ihr zwei echt Schul Kollegen:D?
Dachte das im Protein Riegel Thread war nur ein Spaß haha;D

Zeig mal morgen in der Schule wie Frontkniebeugen gehen.

Ivan und Ivico haben nun echt heftige Pferdebeine bekommen, musst du dir morgen mal ansehen :)

Ivico sind nicht besser geworden, der hat einfach massige Beine, aber ohne Konturen.
Und Ivan bewegt doch mehr mit der Brust als mit den Beinen:hihi:

Ivan ist zwar ein Gorilla (wie Klischeehaft) aber der hat echt gute Beine bekommen, zwar nicht so krass wie deine, aber die sind schon echt heftig geworden. Das mit Ivico hast du Recht, aber trotzdem, wenn man mal vergleicht, sind meine ja wirklich nur minimal gewachsen.

eine, wie ich finde sehr gute und sehr harte Übung: Bulgarian Squats. Hackenschmidt m. Langhantel, etc...

Ich freunde mich aktuell mit dem Ausfallschritt an. Langhantel auf den Rücken und dann ne Runde durchs Studio.

Ausfallschritte gehen meiner Meinung nach viel stärker auf die Beine. Zwar nicht so stark auf die Oberschenkel, aber schon bei geringem Gewicht fetzen die ziemlich.

Ich bin nicht davon überzeugt, dass Kniebeugen dem Körper bei korrekter Ausführung nichts ausmachen. Man liest immer wieder mit Schmerzen im Rücken oder den Knien.

Wenn du Kniebeuge RICHTIG ausführst passiert dir nichts und deine Beine wachsen. Und versprochen, nicht nur die.

Ausfallschritt trifft da eher andere Reize. Hier gehts es, gerade beim Walk mit der Langhantel, mehr um Koordination und Ausdauer.
Nehm ich Kurzhanteln verdoppel ich das Gewicht, da ich weniger balancieren muss.

M.M.n. macht es ein gutes Gesamtkonzept. Aber ich kenne jemanden, der wirklich mächtige Beine NUR durch Squats, Legpress und Deadlifts erzielt hat.
Find dein Konzept. Ich hatte damals das beste Wachstum mit einem Satz 20er Squats.

Ich habe heute mit meinem Hausarzt gesprochen, er meinte, dass es aufgrund meiner schiefen Wirbelsäule schwer bzw. fast unmöglich ist, eine optimale Rückenhaltung hinzubekommen und mir zu anderen Methoden geraten. Ich werde mal Bulgarian Squats und Frontkniebeugen mal austesten :) Danke für eure Antworten

Zurück
Oben