Beintraining aufteilen?!

GeneticCODE

New member
Ich hab heute wiedermal das Problem wie bei jedem Beintraining gehabt, mir ist immer schlecht nachdem ich meine Oberschenkel trainiert habe. Ich wollte eigentlich noch meine Beinbizeps trainiern doch dass kann ich nicht wegn der Übelkeit.

Also habe ich mir gedacht ich splitte das Beintraining auf 2 mal am Tag auf.
Das würde dann so aussehen das ich um ca. 2 Uhr Oberschenkel trainiere und um ca 6 oder 7 Uhr die Unterschenkel
Ist doch besser so oder? was sagen die Mods?!

hatte heut genaudasselbe problem! hätt mich fast angekotzt, so arg war das!
dürfte bei mir an der hitze liegen,...trotzdem tät ich das beintraining vllt auch splitten, wenn das gscheit wär..?!

Mir ist auch immer schlecht nach Übungen für große Muskelgruppen (Oberschenkel). Vor allem bei den Kniebeugen.
Das kommt von der Lakatausschüttung im Körper.
Sollte aber eigentlich so nach 10-15 Minuten wieder weg sein, so dass du weitertrainieren kannst!

Greetz

ja. ich weiss jetzt auch schon woran das liegt. nur möcht ich nicht immer so lange warten. und ausgeruhter bin ich nacher eigentlich auch noch.

also das mit der Übelkeit war bei mir am Anfang auch so, mit der Zeit hab ich mich an die Härte der Trainings gewöhnt und jetzt geht's ganz gut!
Das Aufteilen ist OK, gibt auch einige Profis die das machen, die machen meistens den ersten Teil morgens früh und den anderen Teil dann halt Mittags! Wenn man so viel Zeit hat (ich hab beruflich nicht so viel Zeit) dann ist diese Lösung OK.

Ciao

DerSchmied

@Schmied
Das einige Profis das machen weiss ich. Aber man kann mich und Profis nicht vergleichen :D

Hab jetzt die 2. Trainigseinheit hinter mir, und bin froh das ich es so gemacht habe

Zurück
Oben