Beintraining at home?

klivi

New member
hi leuts,
folgende frage:
ich habe zu hause eine hantelbank, an der man theoretisch BEINCURLS machen könnte. Dieser teil der hantelbank ist aber eine kollosale fehlkonstruktion... abgesehen davon ist es nur mit 50kg belastbar...

nun:
wer von euch kennt gute übungen für zu hause? Also kniebeugen mit der hantelstange im nacken mache ich schon aber als einzige übung erscheint mir das kaum zu reichen,...

thx
klivi

spontan:
einbeinige kniebeuge
single leg extensions (da sollten 50kg reichen...)
ausfallschritte (mit bitte schöner ausführung, gilt für alle Übungen)

grüße sporti

das reicht dir nicht???

seltsam... normalerweise reichen tiefe kniebeugen allemal aus. vielleicht legst du nicht genug scheiben auf? oder nimm mal einen 100kg schweren menschen auf die schultern (es braucht nicht unbedingt eine LH)
ansonst findest du reichlich alternativen im fundus des archivs. von den einbeinigen kniebeugen angefangen, die man ohne (spielbein nach vorne strecken) oder mit zusatzwiderstand machen kann (hantel im nacken, spielbein, sprich unterschenkel hinten auf die bank auflegen, siehe meine beschreibung im forum) bis hin zu ausfallschritten mit der LH im nacken... die leg extension curls braucht es jedenfalls nicht, auch nicht die hamstring curls (solang man kreuzheben mit gestreckten beinen machen kann).
nutze die suchfunktion!

gruß, kurt

Re: Beintraining - geht auch ohne Fach-Englisch

versuch doch mal diesen russischen Tanz (Kassatschock oder so ähnlich) mit Hanteln in der Hand. Oder stell dich auf ein Bein und wechsel so lange eine 15 Kilo Hantel von der linken Hand in die rechte, bis du aus dem Gleichgewicht kommst - geile Übung, die auch noch was für das Gleichgewicht tut. Oder laß auf einem Bein stehend eine schwere Kurz-Hantel um dich kreisen.

MFG Siggi

Zurück
Oben