Beintraining 2 Wochen auslassen?

winschkurbel

New member
Hallo,

Nachdem ich in den letzten 4 Monaten Fett abbauen musste bin ich viel laufen gegangen. In 3 Wochen will ich bei einem Marathonstaffelbewerb 10.5km laufen. Hab das gestern mal getestet und hab 46min gebraucht, was für einen Hobbysportler eine gute Zeit ist.:dance:
Ein Freund (Ex-Leichtathlet) hat mir gesagt, ich soll bis zum Rennen in 3 Wochen nur mehr leichtes Training absolvieren.:hmm:
Ich denke ich werde das Beintraining also Kniebeugen, Wadenheber Beincurls und Strecker ab kommender Woche aussetzen. Hat es dann Sinn in den 2 Wochen Oberkörper und Arme zu trainieren?

A

Anzeige

Re: Beintraining 2 Wochen auslassen?
Ka ich würd eher 1 Woche nix tun. Oder nur Konditionssport 2 Wochen. Du brauchst den Oberkörper auch fürs laufen.

ich denke für 3 wochen ist egal ob du beine weglässt ....

aber wie wärs mit wenig gewichten bei kniebeugen, wadenheben, etc.

eine leichtes training ist bestimmt besser als gar kein training

Ich dachte ich werde die letzten zwei Wochen nur Cardio (joggen) machen.
Bei Wadenheben hab ich angst die entsprechenden Muskeln zu sehr zu übersäuern.

Ich dachte ich werde die letzten zwei Wochen nur Cardio (joggen) machen.

das wäre auch meine empfehlung, die muskeln müssen auf jeden fall in form bleiben. beim bb sagt man ja alle paar monate eine woche pause machen (das verbindest du damit automatisch, 2 wochen werden auch nicht schaden...), bin mir jetzt aber nicht sicher ist ob es besser ist die letzte woche vor dem großen tag nicht mehr zu joggen um komplett ausgeruht zu sein oder noch leichte läufe zu machen. da fragst du am besten deine 3 kollegen die du ja zwangsläufig hast :wink:

Zurück
Oben