Beinstrecken - Schmerzen

Polynomstapler

New member
Mein Schienbein schmerzt beim Beinstrecken extrem, ist dann auch immer gerötet und schwillt an. Liegt an der hohen Gewichtsbelastung, bin fast unten bei den Steckgewichten ;)

Hilft da was? Hab an Schaumstoff gedacht, macht das schon jemand? Ist ja eigentlich schon damit gepolstert..

Hätte gerne noch paar Sätze gemacht, ging aber ned... ;( Ist ein scheiss Studio, man kann noch nicht mal vernünftig die Beine trainieren. Langhanteln gibt's ned, nur ne Beinpresse. Wadenheben bin ich auch schon lange unten, auch am Turm... Ich muss mir ein anderes Studio suchen...

Gruss,
D.:mad: :mad: :mad:

A

Anzeige

Re: Beinstrecken - Schmerzen
Hallo Polynomstapler,

schau mal hier:
schmerzen .
ja. das muss am gewicht liegen...

mache selbst seit 3 wochen beinstrecken.
ANFANGS VERWENDETE ICH MAXIMAL 45 kg. Jetzt bin ich bei 55kg und habe auch diese schmerzen.
Zum glück sind sie noch leicht, aber das drückt ganz schön....

ich dachte zuerst, der reißverschlusss wäre dazwischen, aber nix is.

Jedenfalls müsste man diesem "problem" doch leicht einen riegel vorschieben können. (polsterung...).

Sei erfinderisch!
Wenns bei mir soweit ist, lass ich dich meine "Lösung" wissen....

Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau was ihr da noch polstern wollt ???
Das gute Stücke ist doch schon gepolstert. Oder ist da bei euch etwa nicht der Fall. Was soll man also nochmals "polstern" ?
Wenn euch der Polster zu hart sein sollte könnt ihr ja auch eurer Handtuch drumwickeln.

Gruss
C4E

klar ist das gepostert!

:D:D:D:D*stelltsichgeradevorohneposlterungzutraineren*:D:D:D

Aber es drückt trotzdem! MAn brüchte dann übrigens 2 handtücher, aber irgendwas in der richtung muss klappen!

Hi Ihr Beinstrecker!

Mein linkes Knie: es gibt ein Springen wenn ich es anwinkele. Und zwar genau über der Kniescheibe. Kommt das evtl. von zu langem Training am Beinstrecker? Soll ja auf die vorderen Kniestrukturen gehen. ...?

Jaja, Willkommen im Club Leutz ;)

Also, ich würde diese elenden Beinstrecker komplett aus dem Programm streichen, die braucht man ehrlich nicht... wozu auch?
Damit läßt sich bestenfalls die Oberschenkeloberseite definieren, aber das geht mit Ausfallschritten genauso, sogar noch besser...

Bleibt bei Kniebeugen und Beinpressen, dann klappt das auch ;)

C U

Nun, wenn man es mit der Hüfte hat, dann sind Ausfallschritte auch nicht so der Bringer. Und Kniebeugen machen sich mit einer schiefen Wirbelsäule auch nicht so besonders. Daher habe ich in diesem Punkt leider keine große Auswahl.

@Paul20:
Bist Du dir da wirklich sicher, dass das am Gewicht liegt? Ich meine, 55 kg sind ja nicht so wahnsinnig viel.

- LongingForDeath

55kg sind relativ.
Das gerät geht nur bis 70kg und ich habe noch keinen das gewicht strecken gesehen.

@c4e
bei einer maschinenübung kann man wohl nicht viel falsch machen...

@Paul20

Hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt.
Mit der Ausführung an sich meine ich nicht das man sie falsch macht ! Sondern, das nicht jedem dieser Bewegungsablauf, in dem Sinne "passt" bzw. "leicht" fällt.

Gruss
C4E

Wie bei jeder Maschinenübung ist die genaue Einstellung das a und o. Beim Beinstrecker muss sich das Knie wirklich genau in der Verlängerung der Drehachse befinden.

Ein weiteres Problem ist die Tatsache dass der Bewegungsablauf an der Maschine nicht physiologisch ist, da das Knie kein Scharniergelenk ist sondern ein Roll- Gleitbewegung macht. Diese kann mit einer einfachen Achse nicht simuliert werden. Das hat zur Folge, dass sich das Widerstandspolster am Schienbein während der Bewegung plantar - cranial verschieben muss.

Gruss Skyguide

Also, ich hab früher auch immer Beinstrecken gemacht, weil ich mich an die Kniebeuge ned rangetraut hab.
Aber, tatsache ist nunmal, außer einer guten Defi im Oberschenkel (und heftigen schmerzen im Schienbein) bringt die Übung doch nichts, oder?

Wenn jemand keine Kniebeugen machen kann dann halt Beinbpresse.
In meinen Augen gehört der Beinstrecker eher in den Fitness - weniger in den BB-Bereich.

@LongingForDeath
Ohne dir jetzt zunahe treten zu wollen, aber in diesem Fall würde ich mir schwer überlegen, ob richtiges BB überhaupt sinnvoll ist, aus gesundheitlicher Sicht meine ich.

C U

@Megacube:
Richtiges, professionelles Bodybuilding möchte ich auch gar nicht machen. Es geht mir einzig und allein darum, etwas mehr Masse zu bekommen. Denn 63 kg sind bei einer Größe von 1,78 m nicht so besonders.

Aber so aussehen wie ein Profi BB möchte ich wirklich nicht. Zu viel Masse sieht meiner Meinung nach nicht mehr schön aus. Aber jedem das Seine.

- LongingForDeath

Ich stimme dir da voll und ganz zu, zu viel Masse ist auch ned das wahre, NUR:
Der Vorgang, also das Training für Masseaufbau ist immer das selbe, egal, ob du nun nur 10 oder 50kg Muskelmasse aufbauen möchtest und, tatsache ist auch, daß du mit Übungen wie Beinstrecken in Bezug auf Masseaufbau nicht sehr weit kommen wirst.

An sich ist es mit Gesundheitlichem Handycap ja kein soo großes Problem, wenn deine Ziele eh nicht so hoch gegriffen sind, gibt es genug Alternativen um dennoch bis zu einem gewissen Maß Masse aufzubauen.
Beinstrecker würde ich trotzdem weglassen - wie gesagt, eher Fitness - ab 40-50kg Gewicht machste dir nur die Knie kaputt!!

C U

A

Anzeige

Re: Beinstrecken - Schmerzen
Zurück
Oben