Beinpressen an der Multipresse in die Vertikale?

policeman

New member
Hallo Freunde des Eisensports,

ich habe mir eine Multipresse gebaut, Schulterdrücken und Bankdrücken in jeder Variation klappt wunderbar. Nun möchte ich wissen, ob des von der Effektivität her möglich ist, Beinpressen auch vertikal anstelle von horizontal bzw. schräg durchzuführen. Wird bei diesem Bewegungsablauf die Beinmuskulatur in vollem Umfang gereizt. Wer kann mir da weiterhelfen?

Mit sportl. Gruß

policeman

A

Anzeige

Re: Beinpressen an der Multipresse in die Vertikale?
Also wenn ich mir vorstelle auf einer Flachbank an einer Multipresse Beinpressen zu versuchen na ja ich weiß nicht.

Nicht nur das ich Angst hätte bei richtig intensiven Wiederholungen irgendwann mal die Stange auf mich zu rassen zu sehen weil sie vielleicht von den Schuhsohlen abrutscht.
Auch wenn ich dran denke das ich probleme bei der atmung hätte bei tiefer ausführung (beine drücken zu arg aufn bauch). Gleiches Problem hab ich übrigens auch bei der Horizontalen Beinpresse, deswegen mach ich nur schräg.

Würd ich lieber Kniebeugen an der Mulitpresse machen, ich glaube davon haste wirklich mehr !

gruß DarK

Hi Policeman-
ich bin unschuldig:D
Also das würde ich auch lassen!!!Wenn dir da das Gewicht abpfeift ist Ruhe im Schiff.
Mir ist mal beim Wadentraining an der Multipresse durch einen blöden Fehler das Gewicht runtergesaust.Habe es zwar abgefangen,aber mit überdehntem rechten Fuß.Danach war erstmal Schluß mit Wade.
Jedesmal wenn ich jetzt an der Presse bin, habe ich immer ein ganz komisches Gefühl und schiele immer auf die Halterungen.
Dark Pump hat völlig recht-mache lieber Kniebeugen.

Zurück
Oben