Beinpresse:

FJunior

New member
Sers!

Ich gehe heute wieder ins Fitnessstudio, mit leichtem Kater aber trainieren ist möglich. Aufjedenfall waren meine letzte Werte bei
70KG Strecker, 70KG Beincurls, "110" Beinpresse. Da viele gesagt haben 110 Beinpresse und 70KG Beinstrecker kann nicht sein, teste ich heute mal 150KG - 160 KG an der Beinpresse. Habe schon einen hervorragenden Trainingsplan für die Beine von Premutos bekommen. Neu im Plan sind bei mir jetzt die Frontkniebeugen und Ausfallschritte. Soll ich anfangs für die Ausfallschritte KH benutzen oder doch zur Langhantel greifen? Und ist es möglich mit leichtem Kater seine MAXIMAL Kraft zu verwenden? Blöde frage, werde ich später sehen, wollte nur wissen wie Ihr darüber drenkt :)

LG Flo :)

A

Anzeige

Re: Beinpresse:
Ausfallschritte mach ich eigentlich immer mit Kurzhanteln. hast die klassischen KB durch Frontkniebeugen ersetzt? wie kommst du auf Max Kraft? ich bezweifle ja ernsthaft, dass 150 kg dein Maximum sind. aber steigere dich langsam. außerdem kann ich mich erinnern, dass ich den wh Bereich bei der Beinpresse etwas höher angesetzt habe - was absolut nix mit Max Kraft zu tun hat.

mein erster satz an der beinpresse hat 60wdh :-D das haut schööööön rein... olaf ist ein Sadist sag ich euch :-D

zu ausfallschritten: ich laufe auch immer mit den kh durchs studio

Thx euch beiden wieder für die Antworten :) Kniebeugen mit LH mach ich nur einmal pro Woche (öfters Front, hauen mehr rein).
Aufjedenfall hab ichs wieder getsetet und bin auf 150KG an der Presse gekommen.. ich raffs nich, weil ich pack 3x8/10 80KG Beinstrecker und Beinbeuger so 60-70KG. Ich muss mich mal erkundigen ob die Beinpresse schon etwas älter ist, oder ob das Zugseil oder was auch immer nicht mehr so richtig funktioniert. Also mein MAXIUMUM denke ich ist MIND. 170-180KG. Ziel noch immer 220-240KG. Naja mal schauen. Ich baue jetzt erstmal schön Muskeln auf in den 3 Monaten, dann habe ich denke ich durch die Ernährung und allem drum meine 75KG. Das mit den 60x Wiederholen muss ich auchmal testen, damit ich auch mal den Tod vor Augen hatte :D

LG und Danke euch für die Antworten

Flo ^^

LG Flo

Und ist es möglich mit leichtem Kater seine MAXIMAL Kraft zu verwenden?

Ist machbar jenachdem wie stark der Kater ist... aber sinnvoll ist es halt nicht unbedingt weil der schon onehin geschwächte muskel schon wieder stark gereizt wird bevor er sich erholen konnte...

habe das mal ausprobiert. Habe Brust schön hart trainiert und am nächsten tag einen mittleren kater... also nicht ganz leicht aber auch niucht sehr stark, so dazwischen... und ob des glaubst oder nicht hatte ich etwas mehr kraft beim bankdrücken als am vortag... lag bei ca5kg mehr mit gleicher wdh zahl... habe mir gedacht weil der Muskel durch den Kater vielleicht etwas mehr unter spannung steht dass ich so im gesamten mehr spannung aufbauen kann und mehr kraft aufbringe... kann aber auch totaler schwachsinn sein....

jedenfalls istes eh nicht sinnvoll mit kater zu trainieren bzw mit kater nur mit leichterem gewicht... max kraft mit Kater würde ich von abraten ;) Übertraining und verletzungsgefahr ^^

A

Anzeige

Re: Beinpresse:
Zurück
Oben