Beinmuskulatur!?!?

Scotty11

New member
Also bisher trainiere ich nur meinen Oberkörper.
Ab und zu (aber eher selten) machen wir im Training was für Waden und Oberschenkel sprich für die Beinmuskulatur.

Ich bilde mir halt immer ein, da ich sehr viel Rad fahre, dass dies den Trainingsrückstand locker ausgleicht, zumal mir der optische Eindruck mir "noch" recht gibt.

Lieg ich richtig in der annahme, dass wenn ich viel Radl, dass ich auf das Bein-Kraftraining verzichten kann?

Nein,

lieber Scotty11,
kannst Du nicht. Die Radprofis haben ihre muskulösen Beine auch nicht vom Radfahren!!
Gruß Rainer

Re: Nein,

Aber jetzt mal um auf die Fussballer zu kommen, hier wurde ja auch schon oft gesagt, dass man durch Fußball keine Beinmuckis dazu bekommt, dem würd ich echt gern glauben, aber ich hab immer die lebenden Gegenbeweise dazu um mich ... :winke:
Alle die ich kenne und die schon über jahre hinweg (ca. 7 Jahre), Fußball im Verein spielen und dazu KEIN KT betreiben, haben alle durch die Bank, Waden bis zum abwinken (ich weiss Genetik zum Großteil) und eine furchteinflößende Oberschenkelmuskulatur :winke: . Jemand hat solche Oberschenkel, dass er kaum eine Hose findet die ihm nicht zu eng ist (kein scherz). Mein Vater hat früher selbst mal aktiv gekickt und meinte er hätte Beine bis zum abwinken als er noch kickte und dies nicht vom laufen, sondern vom schiessen des Balls herrührt.
Könnte da nicht wenigstens bischen was dran sein? (ohne jetzt die bereits gemachten Aussagen anzuzweifeln :winke:)

mfg medium

Aha

liebes Medium,
Du meinst also Hypertrophietraining durch Schießen des Balles. Interessanter Gedanke. Aber ich fürchte da war zu 95% die Genetik mit im Spiel. Ich habe über 30 Jahre Fußball gespielt und auch viele Leute mit dicken Beinen gesehen, aber schneller laufen als ich konnten sie meist nicht. Weil da war auch ihr Schwimmreif mit im Weg, den die mit den dicken Beinen über der Hose trugen.:winke:
Gruß Rainer

Einbildung ist auch eine Bildung... ;-)

im ernst - den kicker mit "furchteinflößenden" oberschenkeln musst du mir erst mal zeigen! sieh sie dir mal in der dusche an, die burschen, dann siehst du, dass sie durchschnittlich "gebaut" sind.
merke: was nicht auftrainiert ist, ist genetisch veranlagt. vom kicken selbst (es ist ein laufsport!) bekommt niemand dicke muckis. eine gewisse hypertrophie duch das schusstraining ist möglich, hält sich aber in grenzen.
gruß, kurt

Stimmt ;)

Sagen wir mal so: Mein Vater hat meiner Ansicht nach etwas komische Ansichten vom Begriff "muskulös" :winke: aber das ist eine andere Geschichte...... :)

mfg medium

Re: Stimmt ;)

Einspruch, euer Ehren.

Letztes Jahr habe ich noch Fußball gespielt. War Sommer, immer gekickt.
Den Winter über GAR NICHT.
Letztes Jahr war meine Vade hammer dick, jetzt? Langsam baut es sich wieder auf, aber noch ist es nicht vorher.
Das kommt erst wieder, seit ich Fußball spiele.Imho brtingt das was.

Willst Du damit sagen

lieber moppel,
dass sich der Wadenmuskel im Winter zurückgebildet hat? Wenn Du Dich ein bisschen im Archiv schlau machst wirst Du sehen, dass der Wadenmuskel kaum hypertrophiefähig ist.
Einspruch zurückgewiesen!
Gruß Rainer

Zurück
Oben