Beinmuskeltraining mit Kniescherzen?

steelhammer

New member
HI @ all,

Kennt ihr vielleicht ein paar Übungen für Ober und Unterschenklmuskulatur, die das Knie nicht belasten, da ich Übungen wie Kniebeugen leider wegen Knieschmerzen nicht ausführen kann?

Thx

wenn du Knieschmerzen bei Kniebeungen hast, dann machst du wohl etwas nicht richtig !

richtig ausgefuehrt sind Kniebeugen so ziemlich das schonenste fuers Gelenk.

was muss man da beachten? ich zb hab auch knieschmerzen bei der beinpresse und habs einfach mal auf meine gammlige körperliche verfassung geschoben :)

wenn du Knieschmerzen bei Kniebeungen hast, dann machst du wohl etwas nicht richtig !

richtig ausgefuehrt sind Kniebeugen so ziemlich das schonenste fuers Gelenk.

... hm... kann ich mir jetz eigentlich nicht vorstellen, dass meine Knieschmerzen vom falschen Ausführen der Übung stammen, kannst mal beschreiben oder nen link reinstellen wie man Kniebeugen richtig macht oder was häufig falsch gemacht wird?

thx

hi Steelhammer.
ich hab ein ähnliches Problem.
Meine Knie schmerzten offt. Bei mir kommt es vom vielen Sitzen mit angewinkelten Beinen. Wenn ich nicht grad aus Berufichen gruenden Sitzen muss, versuche ich zb aufm Sofa zu liegen und die Beine grade zu halten. irgendwie hat's das gebracht und ich habe keine Schmerzen im Gelenk mehr.
Dieses Beinpressen macht mir keinen Spass und daher benutze ich einfach ne lange Hantel mach paar Gewichte drann, leg se mir auf die schultern halte mit beiden armen fest gehe in die Knie und wieder hoch. find ich besser als diese Presse.

... hm... kann ich mir jetz eigentlich nicht vorstellen, dass meine Knieschmerzen vom falschen Ausführen der Übung stammen, kannst mal beschreiben oder nen link reinstellen wie man Kniebeugen richtig macht oder was häufig falsch gemacht wird?

thx

glaub mir, es ist sehr wahrscheinlich die Technik. oftmal helfen kleine veraenderungen wie eine weitere Standbreite.

hier findest du einige sachen:

http://www.kondraschow.de/special/rudi_s_trainingsecke.html

HI @ all,

Kennt ihr vielleicht ein paar Übungen für Ober und Unterschenklmuskulatur, die das Knie nicht belasten, da ich Übungen wie Kniebeugen leider wegen Knieschmerzen nicht ausführen kann?

Thx

Sind deine Beine trainiert oder hast du erst angefangen sie zu trainieren?
Als ich angefangen habe, hatte ich auch schmerzen bei der Belastung :hihi:
Ist nun aber weg :D

Zurück
Oben