Beinheben = gehockt und gestreckt ?

ReeFlex

New member
Hey Leute...

habe jetzt endlich eine Dip-Barren-Station. An der kann ich auch Beinheben ausführen. Was ist aber für den Bauchmuskel effektiver ??

Beine gestreckt oder Beine gehockt ??

Danke schonmal ;-)

A

Anzeige

Re: Beinheben = gehockt und gestreckt ?
Wow, lernt man heutzutage in der Schule gar nichts mehr:O
Das größte Moment und damit die größte Belastung hat man natürlich mit dem längsten Hebelarm also mit ausgestreckten Beinen.

Wenn das nicht deine Frage war, entschuldige ich mich. Aber falls doch schnapp dir mal nen Mechanik Buch ^^

Probiere erst mal aus ob du es auch mit gestreckten Beinen hin bekommst? Der Arsch sollte aber ran sein!

Beine gestreckt ist schwerer. D.h. ich würde es gestreckt machen, natürlich immer unter der Annahme, dass du die Übung auch sauber ausführst.

Was auch noch cool ist die beine angewinkelt im rechten winkel zu halten dann versuchen mit den knien die brust zu berühren und dann wieder in rechten winkel und das 20 mal 3 sätze sind da echt übel und immer spannung halten

Also das mit dem Hebel habe ich auch wirklich erst an der Uni gelernt. Selbst in unserem Physik Leistungskurs wurde mir das nicht klar gemacht ... oder ich wollte es mir nicht klar machen lassen, kann natürlich auch sein hehe

Wenn du Beinheben gestreckt schaffst, machs gestreckt ...

Wenn man Beineheben gestreckt macht, kommt man wohl kaum über 90 Grad. Was aber heißt, daß die Bewegung von den Hüftbeugern kommt und der Bauch nur isometrische Haltearbeit leistet. Macht man Beineheben mit gebeugten Knien bis zur Brust, arbeitet der Bauch konzentrisch.
Lg Ratzfatz

A

Anzeige

Re: Beinheben = gehockt und gestreckt ?
Zurück
Oben