Beine zu massiv -- Betonung oberkörper

Gains

New member
Ich trainiere momentan nach einem OK/UK Split bei dem ich jeweils 2 mal meinen UK und 2 mal meinen OK bearbeite. Da beim OK mehr Muskelpartien getroffen werden müssen kann ich Brust und Rücken jeweils nur mit 5 sätzen bearbeiten. Das erscheint mir wenig auch bei 2 mal die woche.

Jetzt zum Problem: Meine Beine gehen auf wie Germteig und die Kraftsteigerungen sind beachtlich der OK hinkt aber ziemlich hinterher. Meine Idee wäre jetzt folgende:

MO: Brust/Rücken
Di: Beine/Waden
Mi: frei
Do: Brust/Trizeps/Schulter
Fr: Rücken/Bizeps/Nacken
Sa: frei
So:frei

Da würde ich Rücken und Brust zweimal erwischen und könnte auch mehr als 5 sätze einbauen(trainiere 5x5)

Was haltet ihr davon? Bin für tips immer offen ;)

A

Anzeige

Re: Beine zu massiv -- Betonung oberkörper
Würde dir da eher zu nem Push/Beine/Pull raten. Dabei liegt die Betonung deutlich mehr auf dem Oberkörper als bei nem OK/UK Split

mMn würde ein 3er Split 4 mal in der Woche effektiver sein..

Deine Idee halte ich für nicht so gut, bin aber auch nicht der Erfahrenste hier... Dazu sollten sich besser noch andere äußern

Das passt halt nicht zu brust und ruecken 2 mal die woche

. Dann trainier ich die beine die weit voraus sind wieder gleich viel. Aber egal ich hoff jemand sagt noch was dazu

Ich denke bevor man da etwas empfehlen kann wären Bilder nicht schlecht. Danach kann man ja anhand deiner Form weitere Empfehlungen abgeben. Kann ja sein das du einfach nur eine falsche Selbstwarnehmung hast. Soll kein Angriff sein aber soetwas trifft wohl bei den wenigsten zu, dass sie zu massive Beine haben.

lg
Chris

Du würdest dann die Beine zwar immer noch gleich oft wie die anderen Muskeln trainieren, aber du hättest für den Oberkörper das doppelte Volumen wie bei nem Oberkörper/Unterkörper Split, also kannst du im Prinzip deinen Oberkörper intensiver bearbeiten.

Fotos werden nicht nötig sein meine Klassenkameraden nennen mich beim Turnunterricht nur noch den Oberschenkel^^ Mein Oberkörper ist nicht kompletter Müll aber ich denke eine zusätzliche Einheit könnte ihn verbessern, da ich das Gefühl habe häufigeres Trainieren schlägt besser an.... zumindest bei meinen Beinen wars so.

Sei froh, dass du dieses Problem hast, bei andern -bei mir zum Bleistift- sind die Beine und Waden ein ewiges Sorgenkind, und wenn sie sie auch noch so oft und hart trainieren. Du musst deinem Oberkörper einfach nur etwas mehr Zeit geben um mit deiner Beinentwicklung Schritt zu halten, dann dürfte sich die Sache von selber regeln.

A

Anzeige

Re: Beine zu massiv -- Betonung oberkörper
Zurück
Oben