Beine wichtig?

DarkStalker2001

New member
Hi
Ich habe vor kurzem angefangen mir einen trainingsplan auszudenken und hab mir so gedacht das ich eigentlich nur 2 tage bräuchte da ich an 3 tagen trainieren würde jedoch an einem nur bauch und beine
da ich sowieso jeden 2. tag bauchtraining mache habe ich mir überlegt das ich dafür keinen trainingstag bräuchte
und jetzt wollte ich wissen ob beintraining so wichtig ist
da ich sowieso sport treibe und dabei viel renne wüsste ich nich wozu ich die trainieren soll

Gruß DARK

Naja, das musst du shcon selber wissen! Wenn du in den SPiegel guckst und denkst: Man was issn das fürn Clown, mit sonem breitem Oberkörper und so dünnen Beinen??? Dann ist es ander Zeit Beine zu trainieren!!! Solange alles noch im Gleichgewichtist und alles gut proportioniert aussieht, dadurch, dass du viel rennst nebenbei....musst du sie nicht unbedingt trainieren!!! Auch wenn BodyBuilding bedeutet, dass man alle muskeln trainiert!

So einen BLÖDSINN habe ich schon lange nicht mehr gehört !

Jo$ez , wenn du dir nicht sicher bist dann schreibe bitte nichts !

Beintraining ist sehr wichtig, nicht nur weil die Beine auch trainiert gehöhren sondern weil das Beintraining ( Kniebeugen ) einen Wachstumsreitz für den GANZEN Körper setzten !!!!

Fakt ist , ohne Beinetrain keine richtige Masse, Basta !!!!!!!!:mad:

Meiner Meinung nach solltest du die Beine trainieren.Egal wieviel du läufst du kriegst nie solche Beine wie ein BB.
Zudem ist das Beintraining durch die Hormonausschüttung auch vorteilhaft für den Muskelaufbau am Oberkörper.

P.S:Außerdem heißt es Bodybuilding und nich Oberkörperbuilding:)

Wie samax schon wieder rictig postet......

Also es gibt viele Leute die kaum beine trainiert haben ...
sie merkten bzw hörten das Beintraining auch das Wachstum am Oberkörper beeinflusst..und..tada!!
Sie konnten aufeinmal auch am Oberkörper wieder aufbauen!!
Ich habe bis vpr kurzem nur Waden trainiert,und jetzt gebe ich wieder Power mit den oberschenkeln...!

BEINE SIND WIECHTIG!

Grus Shrug

Ja, wie unerlässlich wichtig Beine sind sieht man an all den durchtrainierten Top-BB die im Rollstuhl sitzen :rolleyes:

Man sollte seine Beine aus optischen Gründen trainieren, aber NUR die Behauptung, dadurch würde auch der Oberkörper besser wachsen... kein Argument finde ich.

C U

@ Samax

Immer schön geschmeidig bleiben alter! Von der Theorie, dass durch Beintraining der Oberkörper wachsen soll, hab ich bisher nochnix gehört! Sorry for that!

Original geschrieben von Jo$ez
@ Samax

Immer schön geschmeidig bleiben alter! Von der Theorie, dass durch Beintraining der Oberkörper wachsen soll, hab ich bisher nochnix gehört! Sorry for that!

Hi Jo$ez

Sorry aber da muss ich Samax recht geben!!!!
Durch Kniebeugen reizt man auch den restlichen Körper,
er hat nicht gesagt das er wächst,sodas er keinen oberkörper mehr Trainieren braucht, sondern ein reiz für verbesserung des restlichen körpers!!!

ab auch schon oft gehört. dass durch kniebeugen der ganze körper trainiert wird, was genau hab ich bis jetzt auch nicht rausgefunden. also ja, der rückenstreckermuskel wird neben dem quadrizeps mittrainiert, aber mehr ...? würde mich mal interessieren

Ich bin auch kein Arzt oder Wissenschaftler, aber es kommt mir logisch vor, dass der Körper mehr Hormone usw. produziert für den Muskelaufbau, wenn ein grosse Muskelgruppe trainiert wird.

Deshalb glaube ich auch, wenn man eine grosse mit einer kleinen Muskelgruppe im training Zusammenfasst, dass dann die kleine Muskelgruppe mehr provitiert, als wenn man sie isoliert trainieren würde.

Sicher werden durch Kniebeugen auch Teile des Oberkörpers trainiert, vor allem der Rücken, Bauch... etc.

Tatsächlich ist es auch so, daß deshalb auch im Oberkörper noch extra Reize gesetzt werden, jedoch NUR, wenn die Ausführung der Kniebeuge auch echt top ist und bis zum MV ausgeführt wird, was bei einem, der die Kniebeuge jetzt nur als MUSS macht um den Oberkörper etwas besser zu gestalten kaum der Fall sein wird, so seh ich das.

C U

ja, der bauch wird ebenfalls trainiert, da man ihn ja auch dabei anspannen sollte, und eben die rückenstrecker.

Original geschrieben von samax
So einen BLÖDSINN habe ich schon lange nicht mehr gehört !

Jo$ez , wenn du dir nicht sicher bist dann schreibe bitte nichts !

Beintraining ist sehr wichtig, nicht nur weil die Beine auch trainiert gehöhren sondern weil das Beintraining ( Kniebeugen ) einen Wachstumsreitz für den GANZEN Körper setzten !!!!

Fakt ist , ohne Beinetrain keine richtige Masse, Basta !!!!!!!!:mad:
Stimmt leider auch nicht! Schau dir mal unseren Member Mr.Universum an! Der ist Querschnittsgelehmt und kann daher seine beine nicht Bewegen, der Trainiert nur Oberkörper und ist echt Massig, undzwar massiger als fast alle hier!

@ares
Wir haben nicht gesagt, dass Beintraining zwingend für einen massigen Oberkörper ist jedoch förderlich.
Mr. Universum trainiert zudem um einiges länger und professioneller als die meisten hier würde ich mal so mutmaßen.

Zurück
Oben