Beine trotzdem trainieren?

sojabohne

New member
Hallo,
Ich arbeite als Zeitungszusteller mit dem Fahrrad,habe hinten einen ziemlich schweren Anhänger dran,was ziemlich stark auf die Beinmuskulatur geht;die Gegend in der ich zustelle ist ziemlich bergig.Noch dazu kommt,das ich viele Treppen steigen muss,was wiederum stark die Beinmuskulatur beansprucht.Leider habe ich in der Woche nur einen freien Tag,so kommt die Regeneration zu kurz und ich mich frage,ob es dann überhaupt sinnvoll wäre noch ein extra Beintraining wie etwa Kniebeugen oder so zu machen?
Mfg sojabohne

A

Anzeige

Re: Beine trotzdem trainieren?
Kniebeugen und Kreuzheben belasten zwar natürlich auch die Beine, aber auch so ziemlich den ganzen REst des Körpers.
Würde also zumindest die zwei Übungen - zumindest abwechselnd - ins Programm nehmen

Moin,

der Körper gewöhnt sich an so ziemlich alles! ich arbeite 8-10std. am Boden auf den Knien, kniee mich bestimmt ohne zu untertreiben 50 mal am Tag hin und krabbel 100m.

Am anfang machte meine es mir und meine Beine ziemlich zuschaffen aber nach einigen Monaten gewöhnt man sich vollkommen daran und dann wenns bei dir soweit ist kannst du auch ruhig wieder ganz normal Beine trainieren

Zurück
Oben