Beine/ Regeneration/ 3er Split Trainingsplan

Bullterrier

New member
Beine

Ich begreife was nciht...
Also, beim 2er die Beine alle 4, beim 3er die Beine alle 6 Tage.
Bei beiden TP aber dieselben Übungen.
Der Aufbau geht doch beim 2er dan schneller, es sei denn, ich trainiere nciht mit derselben Härte, oder?
Alle mit 3er sind also solche harten Hunde, dass sie beim 2er nicht genügend Zeit hätten zu regenerieren?

A

Anzeige

Re: Beine/ Regeneration/ 3er Split Trainingsplan
Hallo Bullterrier,

schau mal hier:
2er split .
Ich bin der meinung jeh öfter man trainiert desto mehr wachstum... also schneller... aber IMMER unter vorraussetzung man erholt sich schnell... deswegen lege ich sehr viel wert auf meine erholung zwischen den trainingstage... es gibt viele möglichkeiten die regeneration zu beschelunigen....

Wenn man allerdings mit der regeneration nicht zurewcht kommt, weil es im privaten stressig oder so ist, dann sollte man etwas runter fahren...

Alternativ wäre z.B. 1,5 mal die woche... also 3 tage training die wcohe nen 2er split....

Gruß
Thunder

wie Thunder schon sagt ist wohl die qualitaet der Regeneration sehr wichtig und man sollte ienfach auf seinen Koerper hoehren .wenn er noch nicht fit ist legt man halt mal nen Tag Pause mehr ein.

Wie merktn ihr das genau ob ihr fit seit oder nicht?
Weil angenoemmen ich mach eine Woche Trainingspause und dann schlaf ich mal nen Tag nicht so doll, dann fühl ich mich ja trotzdem nich fit fürsTraining, obwohl ich ja eigentlich fit wäre.

Fx

Fx88 schrieb:
Wie merktn ihr das genau ob ihr fit seit oder nicht?
Weil angenoemmen ich mach eine Woche Trainingspause und dann schlaf ich mal nen Tag nicht so doll, dann fühl ich mich ja trotzdem nich fit fürsTraining, obwohl ich ja eigentlich fit wäre.

Fx

Hmm, das ist wirklich schwer zu sagen aber man bekommt ein gespür nach langen trainingsjahren dafür... das ist halt ne fähigkeit die man erlernen kann.... Ich habs nach jahren jedenfals gelernt und verfeiner das nun immer mehr und mehr.
Das man schlecht geschlafen hat und sich nicht fühlt ist jedenfals nicht das gleiche gefühl das man nach harten training hat... das ist defintiv was anderes....
Hör mal auf deinen körper und achte mal drauf was er für signale gibt, ich bin sicher auch du kannst es dann lernen und ich schwöre dir dann kannst du auch viel bessere ergebnisse erziehlen...

Conan22 schrieb:
Welche denn? Außer "Vitamine".

z.B, ausreichend essen, nicht zuviel, das belastet auch, nicht zu "schwer" essen... Dusche mindestens nach dem training besser ist baden sodass die muskeln sich auflöckern und die durchblutungen fördert. Auch was man sich in der freizeit antut alles, ist stark entscheidnend... ich habe z.B. auch mal ne trainingskur gemacht wo ich dann viel auf provate belastungen verzichtet habe und mein training stark geboostet habe, dazu noch creatin z.B. und du erzielst wirklich sehr gute ergebnisse und mir reichen die.. brauche dazu kein stoff...

Natürlich gibts noch viel mehr was man für die reg tun kann aber das reicht erstmla...

Gruß
Thunder

Thunder567 schrieb:
Ich bin der meinung jeh öfter man trainiert desto mehr wachstum... also schneller... aber IMMER unter vorraussetzung man erholt sich schnell... deswegen lege ich sehr viel wert auf meine erholung zwischen den trainingstage... es gibt viele möglichkeiten die regeneration zu beschelunigen....

Wenn man allerdings mit der regeneration nicht zurewcht kommt, weil es im privaten stressig oder so ist, dann sollte man etwas runter fahren...

Alternativ wäre z.B. 1,5 mal die woche... also 3 tage training die wcohe nen 2er split....

Gruß
Thunder

Also, ich hätte Bock mehr Regeneration bei Brust und Rücken zu haben. Ich habe einen 2er. Ich habe jetzt mal eine Woche nichts gemacht, und habe dann eine Gewichtsteigerung gehabt. Ausserdem war ich müde, schlapp.

Die Beine waren aber okay, nach vier Tagen Pause.

Ich denke ich fühle mich mit'nem dreier wohler, und die Beine bleiben beim 2er.

A

Anzeige

Re: Beine/ Regeneration/ 3er Split Trainingsplan
Hallo Bullterrier,

schau mal hier:
2er split .
Zurück
Oben