Beine ohne KB, Presse etc. …

imported_Mady

New member
Moin Mädels,
ich hab da so ein Problem mit meinem Bein Training.
Und zwar kann ich keine Kniebeugen machen, bzw. keine Übungen wo Druck auf den Meniskus lastet :/ Das blöde Ding ist bei mir immer noch gereizt und schmerzt des Öfteren mal.
Goodmornings gehen z.B. auch nit für den Rücken, habs mal versucht und das war ne scheiss Idee.
Ich lese ja öfters dass die Abduktor und Adduktor, Beinbeuger-strecker ja nit so der hit sein soll.
Aber hab ich ne andere Möglichkeit die Beine zu trainieren? Soll ich sie dann erst mal gar nicht machen, bis ich "vernünftiges" Beintraining machen kann, oder wie seht ihr das?
Her mit euren kompetenten Antworten xD.

A

Anzeige

Re: Beine ohne KB, Presse etc. …
Wenn du keine Kniebeugen machen kannst sind Beinbeugen/strecken deine einzigen Alternativen.Aber wenn du das Knie unter Last weder strecken noch beugen kannst, sieht es tatsächlich schlecht aus mir Beintraining. Da fällt mir höchstens Wadenheben ein. Vielleicht kannst du ja die stehende oder sitzende Variante machen.
Für unteren Rücken und Beinbizeps könntest du auch Hyperextensionen versuchen.

LG Ratzfatz

Wadenheben hab ich auch schon im sitzen/stehen versucht, ist leider auch beschissen :(.
Hyperextensionen mach ich normalerweise, aber ich dachte versuchst mal ob es anders auch klappt, naja hätte nicht seien sollen. Goodmornings haben mir besser gefallen als die Hyperextensionen, da ich meine Muskeln im nachhinein besser gespürt hab ;)

Wadenheben hab ich auch schon im sitzen/stehen versucht, ist leider auch beschissen :(.
Hyperextensionen mach ich normalerweise, aber ich dachte versuchst mal ob es anders auch klappt, naja hätte nicht seien sollen. Goodmornings haben mir besser gefallen als die Hyperextensionen, da ich meine Muskeln im nachhinein besser gespürt hab ;)

Rückenstrecker geht ja auch noch auf Beinbizpes ^^

Kannst du Ausfallschritte machen?

Ausfallschritte + Kurzhanteln = Gute Idee!

Natürlich nur, solange es dich nicht schmerzt.

AW: Beine ohne KB, Presse etc. …

Ausfallschritte gehen auch nicht, momentan kann ich nimmal richtig das Bein beim gehen durchstrecken, ohne das ich Schmerzen habe.

habe das selbe problem wie du und mein rat an dich: lass die beine sein. wenn du kein profi werden willst ist es halb so wild.
ich habs immer wieder versucht die beine ins spiel zu bringen aber jedes mal gab es probleme mit dem knie (habe von geburt an deformierte kniescheiben) also hab ichs einfach komplett gelassen und gehe nur noch joggen. dadurch hab ich wenigstens keine streichhölzer und es passt halbwegs ins gesamtbild. bin eh nicht auf die riesen masse aus, eher auf nen gut definierten "model-body" -> stehen die frauen eh viel mehr drauf ;)

AW: Beine ohne KB, Presse etc. 

Was meint denn der onkel doktor dazu?
Lg
Der meint nur das es nach der OP normal ist es sein kann das ich noch länger Probleme damit haben werde.

@Slash
Beine gar nicht zu Trainieren find ich ehrlich total bescheuert, mich nervt es auch richtig das ich sie nicht trainieren kann, weil ich weiss das ich in meinen stelzen verdammt viel power hab xD.
Nur weiss ich halt nicht, ob diese ganzen Maschienenübungen was bringen.

Maschinenübungen bringen sicher mehr als gar keine.
Lg Ratzfatz

A

Anzeige

Re: Beine ohne KB, Presse etc. …
Zurück
Oben