Beine mp oder presse

ohmutsen

New member
Hallo, ich wollte fragen was ihr machen würdet. Kniebeugen an mp oder beinpresse. Kniebeugen wären klar besser, aber an der mp wird die bewegung abgefälfscht, geführt. Geht da überhaupt die richtige bewegung? Wäre von daher an der beinpresse nicht besser, gesünder, effektiver?

In meiner bisherigen Trainingslaufzeit hab ich vielleicht KB 2-3 auf der MP gemacht und war nie begeistert drüber!

Würde daher Beinpresse machen. (Zählt bei mir sowieso als GÜ neben KB natürlich)

Ein Kumpel von mir hat eine lange Zeit KB an der MP gemacht und ständig Probleme mit der Ausführung gehabt.
Dann hab ich ihn aufgefordert es doch mal frei zu probieren.
Er ist fast umgefallen, weil er einfach gar keine Koordination hatte.

Wie soll ich die frei machen? Zuhause bräuchte ich ein rack bzw langhantel auflage. Im studio gibts nur eine lh auf der fb. Die lh kann ich so nicht für frei kniebeugen verwenden

Jap und auf dem Level wo ich jetzt bin brauch ich die aber dringend um mich zu steigern -.-

Anfrage ans Personalbüro wird aber am Montag rausgehaun :)

Ich trainiere ab und zu mit einem Freund im "Hdj" -> Haus der Jugend.
Die haben da einen ziemlich spartanischen Kraftraum jedoch kein Rack.
Wir haben mal eine LH-Ablage neben die Dipsbarren hochkant gestellt (beides ca. 1,60m) und dann gesquatet.
War zwar risikoreich aber hat funktioniert^^

Jaja Not macht erfinderisch, ist aber auf Dauer keine Lösung. Wenn die Studioleitung kein Rack anschaffen will würde ich wechseln.

sorry man, du hast ja dieses Thema erstellt :roll:

Ich dachte da wirft jemand die Frage in den Raum....und michst sich da einfach ein

Sorry, ist ja dein Thread *peinlich*

Im Stehen mit der Langhantel. Die Gewichte bei MP sind sowieso nicht so hoch, dass das Umsetzen Probleme bereiten sollte.

Squaten ohne Rack ?

LH umsetzen und ausstoßen,
LH im Nacken ablegen,
squaten,
LH ausstoßen und ablegen

natürlich im hohen wdh Bereich. Limit ist, je nach Technikstand, das Umsetzen bztw. Ausstoßen.

lg Ratzfatz

Meinst du, ob das Gewicht, das man umsetzen kann, auch zum Squaten reicht ?

Wahrscheinlich nicht, außer man ist eine Granate im Clean & Jerk :D

aber immerhin besser als gar nicht zu squaten.

p.s. um die Intensität auch mit wenig Gewicht zu erhöhen, kann man Jumpsquqts machen.

lg Ratzfatz

Zurück
Oben