beinbeugen-wie wichtig?

fippu

New member
moinmoin

mein beintraining sieht so aus:

1. liegende beinpresse
2. beinstreckmaschine
3. wadentraining an der liegenden beinpresse
4. abduktorenmaschine (praktische erholungsübung)

-ich weiss, dass ganz normale kb besser wären als punkt 1 und 2. leider fehlts im momentanen studio an hanteln..-.-
fahre mit der oben genannten kombination jedoch auch nicht schlecht.

zu meiner frage: ist eine übung, die den beinbeuger isoliert beansprucht notwendig, oder kriegt dieser bei der beinpresse genug ab?

mfg
fippu

A

Anzeige

Re: beinbeugen-wie wichtig?
Hallo fippu,

schau mal hier:
wie .
in dem studio gibts keine hanteln mit denen man kb machen kann?

beinbeuger trainiert man normalerweise mit kreuzheben aber das kann man dann wohl auch nicht machen und es bleibt kaum was übrig außer dem beinbeuger

die beinpresse trainiert den bb nicht wirklich

also wenn du den beinstrecker isoliert trainierst , würd eich den beinbeuger isoliert trainierne , um keine kraft assymetrien zu entwickeln ;)

UND MACH KNIEBEUGEN!!

Wird doch wohl iwo in deinem Studio ne LH geben.
Mach doch noch Beincurls dazu, gehn auch gut auf die Waden

Beuger und Strecker locker davor,
dann vollgas KNIEBEUGEN

und dann waden und/oder Beinpresse

das was du machst, hat net wirklich sinn

zuerst aufwärmsatz mit 20 wh kniebeugen und dann richtig harte kniebeugen in 3 sätze . danach beuger u. strecker mit weniger gewicht und mehr wh. zwischen beuger und strecker einen supersatz .

ich liebe es wenn jmd etwas so genau beschreibt .. das klingt so richtig überzeugend .. als würds jz NUR SO klappen :D

zuerst aufwärmsatz mit 20 wh kniebeugen und dann richtig harte kniebeugen in 3 sätze . danach beuger u. strecker mit weniger gewicht und mehr wh. zwischen beuger und strecker einen supersatz .
Mach mal richtig harte 20 Wiederholungen beim Beugen - dann weißt du was richtig harte KB sind.

Beuger und Strecker locker davor,
dann vollgas KNIEBEUGEN

und dann waden und/oder Beinpresse

das was du machst, hat net wirklich sinn

wieso soll das keinen Sinn machen? Mein Beintraning sieht bspw. so aus:

- Beinbeuger 5x
- Beinstrecker 5x
- Waden stehend 3x
- Waden sitzend 3x

Trainiere so seit einem 3/4 Jahr ungefähr und hatte keine Probleme bzgl. Schmerzen oder ähnlichem.
Mache auch jede Übung, vor allem beim Beinstrecker, sehr langsam und ohne zu reissen und fahre damit wirklich sehr gut!

A

Anzeige

Re: beinbeugen-wie wichtig?
Hallo -Pat-,

schau mal hier:
wie .
Zurück
Oben