bein training

edi1

New member
hallo

ich mach seit 3-4 monaten bein training hab jetzt das problem bei der beinpresse das ich am oberschenkel aussen seite ein wirklich heißes brennen (als würde mir wer irgend was heißes durch stechen)spüre die frage ist soll ich über den schmerz trainiern, kann da was reißen ? bin bei ca 170 kilo könnt noch mehr aber dan wirds der schmerz mehr ^^(hatte an dem fuß vor 4 jahren mal nen arbeitsunfall )

mfg edi

ja nur rechts spür ich das. Eigentlich kann ich mir auch nicht so vorstellen das das damit zusammen hängt, weil ich nicht direkt was am oberschenkel hatte sondern mir was am fuß gefallen ist.(das einzige was ich merke ist das der rechte fuß halt schwächer ist, 3 wochen im bett )
Normal kann an dieser stelle gar nichts reißen oder irre ich mich ?

wenn der schmerz so stark ist, wäre ich lieber mal vorsichtig. ich würde ja auf eine zerrung tippen. aber lass das mal vom arzt checken, und lass das beintraining bis dahin weg.

ist denn der Schmerz plötzlich aufgetreten (was auf eine Verletzung schließen läßt), oder ist das Brennen erst gegen Ende eines harten Satzes entstanden ? (Was wiederum auf die Milchsäure zurückzuführen ist, was aber auch nicht weiter schlimm ist)

lg ratzfatz

Zuerst mach ich einen satz mit 90 warm machen, dan 130 auch noch mal warm machen bis da hin merk ich gar nix. Ab 170 kommt der schmerz bei der 5 wiederholung is es fast unaushaltpaar (beine müssten warm sein weil ich vorhher schon kniebeugen mache ). je mehr sätze ich mache desto großflächiger wird der schmerz, das was mich stort ist das es eigentlich gar nicht so schwer ist aber durch den **** kann ich nicht weiter hoch.

mhhhhh milchsäure ein schmerz der zuerst auf einen punkt ist und sich je >>>wiederholung<<< mehr ausbreitet als würde das blut extrem warm und dehnt sich aus wen ich es beschreiben müsste.

Is nur bei der einen übungen alle andern überhaupt kein problem

naja hab extrem gute gene bei den füßen werd halt mal 30 kilo runder gehen und mehr wiederholungen machen vielleicht brauch ich mehr zeit das sich der rest dehnen kann.

thx für eure hilfe
mfg edi

Zurück
Oben