bein schmerzt wieder

hasenkopf

New member
So also mal zur Vorgeschichte:
Hab im September letztes Jahr einen Moped-Unfall gehabt, im Krankenhaus ist dann rausgekommen:
Muskelfasereinriss im Quadtrizeps und Prellungen (waren aber ned das Prob...)
So dann hab ich eine Pause von gemacht, 6 Wochen kein Fitnesscenter von innen gesehen und knappe 10 Wochen kein Beintraining :(

Bis heute habe ich um das Beintraining immer einen großen Bogen gemacht weil mein Bein immer leicht schmerzte (immer so alle 2-3 Wochen 1 mal Beine). Vor 2 Monaten hab ich mir vorgenommen wieder damit voll loszulegen, ok gesagt getan. Aber jetzt habe ich das Problem das ich bei der Übung wo man sitzt und die Beine waagrecht strecken muss, tut mir der rechte Oberschenkel immer noch weh, bei leichten 40 kg ist es nur ein ziehen und umso mehr ich das Gewicht steigere umso größer wird das ziehen, bei knappen 100kg ist dann Schluss weil ich schon Angst habe, dass irgendwelche Fasern wieder einreißen könnten oder Schaden davon nehmen.
Bei allen anderen Übungen sind keine Schmerzen da, oder nur das leichte ziehen. Bitte kommts ma ned damit: Dann mach halt die Übung ned..

Aja Schmerzpunkt ist das rechte Bein, ca. 5 cm über der Kniescheibe auf der rechten Seite vom Oberschenkel.

Bei meinem Arzt war ich schon, der hat mir das volle Programm verschrieben:
MRT, CT, Physio usw.
Auf den ganzen Befunden sieht man nichts, und die Physio konnte sehr wenig bis gar nicht helfen, jetzt probier ich schon immer die Beine extrem intensiv zu dehnen und dadurch wird es ein kleinbisschen besser, aber nur kurzfristig.

Hat jemand vielleicht einen Plan was ich noch machen könnte, ich such eh schon die ganze Zeit nach einem Sportarzt der mir da helfen könnte. Oder kennt jemand einen guten Sportarzt/Facharzt der nicht privat ist und welcher in Wien ist?

mfG Hasenkopf

Ganz einfach.Meiner Meinung nach mit wenig Gewicht z.B. 30 - 40kg ganz vorsichtig das Bein trainieren. Sobald das ziehen weniger wird, steigern, bis es irgendwann ganz weg ist.
LG

Meiner Meinung nach würde ich das Beintraining lassen, solange du Schmerzen bzw. den Fall mit einem Sportmediziner abgeklärt hast.

Zurück
Oben