Bein gebrochen beim Laufen?

maree

New member
Hi!
Folgendes ist mir passiert:ich war joggen auf dem Laufband(halbe Stunde abwechselnd mit gehen, langsam gelaufen), mein Knoechel find an weh zu tun.Hab mir nix bei gedacht und bin am naechsten Tag wieder joggen gegangen(das selbe)
Die Schmerzen verschlimmerten sich und ich hab mit dem Laufen aufgehoert, doch nach einer Woche hat sich das nicht gebessert.Der Schmerz faengt im Knoechel an und geht dann weiter nach oben.Es ist ninichts zu sehen von aussen.Es fuehlt sich an als waehre es im Knochen und nicht im Muskel.Wenn man auf eine bestimmte Stelle draufdrueckt tut es sehr weh.
Nun hab ich 2 Kinderaerzte gefragt was es sein kann(wohne bei den und hab kein Geld hier zum Arzt zu gehen).Sie haben gesagt, dass der Knochen angebrochen ist von zu viel Belastung(halbe Std. ist ja wohl nicht zu viel?!)Und eine andere Aerztin(unsere Nachbarin) hat das gleiche gesagt.
Es tut jetzt nicht mehr so schlimm weh aber Treppensteigen usw. faellt schwer.
Was haltet ihr davon(Kurt und Leute die Ahnung von Medizin haben)?

Wenn es angebrochen ist, soll ich zum Arzt(teuer)?

Kann es sein, dass es dann immer wieder passiert?

Danke fuer die Hilfe schon mal :)

A

Anzeige

Re: Bein gebrochen beim Laufen?
na ja...

hi maree,

ich will ja niemanden zu nahe treten, aber die aussagen deiner kinderärzte würde ich nicht ernst nehmen.
schau doch mal im archiv unter "knochenhautentzündung", "kompartment-syndrom" oder "tibialis anterior syndrom" nach.
das wird eher auf deine beschwerden zutreffen. gebrochen ist da sicherlich nichts. es gibt die klassischen ermüdungsbrüche, die aber v.a. langstreckenläufer mit hohem trainingspensum treffen. das trifft bei dir mit 30 min eher weniger zu.

schau mal nach und wenn nix dabei war rührst dich nochmal.

grüße sporti

Re: na ja...

Hab nachgeschaut.
Beim kompartment-syndrom gibt es schmerzhafte Schwellungen, Hautroetung, gestoerte Sensibilitaet, gestoerte Durchblutung und Motorik.Nichts davon trifft zu.
Bei Knochenhautentzuendung hat man Schmerzen in Ruhe.Meist ist die Stelle geschwollen und die Beweglichkeit ist eingeschraenkt.Auf mich trifft auch davon nichts zu.
Ueber tibealis anterior syndrom hab ich leider nichts gefunden.
Trotzdem danke !

Re: na ja...

hi maree,
bei einer knochenhautentzündung muss die stelle nicht immer sichtbar geschwollen sein (ist meistens von aussen nicht zu sehen). schmerzen in ruhe treten erst bei einer ausgeprägteren form auf. also ich könnte mir schon vorstellen, dass es sowas in der art ist. um eine fraktur auszuschließen müsstest du dich mal röntgen lassen.
ach ja, es heisst tiIalis anterior (nicht tibEalis). vielleicht hast du deswegen nichts gefunden.

grüße sporti

der schwergestörte strunz hat doch mal

mit gebrochenem unterschenkel ein ironman gemacht, mit marathon am schluss.

Ein Röntgen gibt Klarheit

wie aurelia muss ich mich etwas über dich wundern.

alles gute, kurt

Re: Arzt

Ja, ich hab eine Versicherung, die ersten $ 200 muss ich aber aber selbst zahlen.So viel ist es ja nicht , aber ich hab gedacht wenn es nichts ernstes ist, will ich die nicht ausgeben.
Und meine Aerzte hier haben mir versichert, dass wenn ich das schone es weg geht.Und sie sagen, dass es halt etwas laenger dauert.
Jetzt weiss ich nicht ob einfach noch abwarten soll oder jetzt zum Arzt sollte.Etwas besser ist es ja schon geworden...

Versicherung

ist das eine besonders günstige krankenversicherung? wieviel kostet die im jahr?

gruß, Hannes

Du schreibst $200 ? Lebst Du in den USA oder hast Du eine US-Versicherung?
Falls Du aber doch eine deutsche Versicherung haben solltest, dann handelt es sich sicher um die ersten 200 euro im Jahr und nicht die ersten 200 euro einer jeden Rechnung, oder??? Und über die 200 euro im Jahr kommst Du doch sicherlich früher oder später sowieso noch, oder gehst Du sonst auch nie zum Arzt?
Ich vermute mal aufgrund der Selbstbeteiligung, dass Du privat versichert bist? Dann wird Dir jeder Arzt sehr gerne sofort helfen ;-)

Gute Besserung, Aurelia

Ja, 200 kostet das im Jahr und wenn man die Versicherung abschliesst bezahlt man 270 Euro.Aber fuer euch ist es eh nicht interessant, weil es eine spezielle Au-pair Versicherung ist, eine amerikanische.Ich habe gehofft, dass ich in diesem Jahr nicht zum Arzt muss, weil bei Erkaeltungen und so kleinen Sachen koennen meine Kinderaerzte hier schon helfen.Und alle Medikamente bekommt man ja ueberall.
Die Frage ist jetzt nur ob die Sache mit dem Knoechel so ernst ist, dass ich noch die 200 ausgebe.Und die Versicherung ist echt nicht die beste, also werden sie sich nicht besonders Muehe geben so wie ich die Ami-Aerzte kenne.

A

Anzeige

Re: Bein gebrochen beim Laufen?
Zurück
Oben