beim training ebrochen

fippu

New member
haaaallo

hatte heute frei. leider hab ichs genau auf den tag getroffen, an dem das kleine studio in der nähe nur bis am mittag geöffnet hat. traniere lieber und normalerweise am abend.
bin ca um 10:00 uhr aufgestanden, hab n whey-shake getrunken und zusätzlich noch einen becher carbo-gain mit apfelsaft zu mir genommen.
normalerweise frühstück ich richtig viel.. dh müsli, yoghurt, käse, brot.. also genug, damit ich nicht gleich nach 2-3 stunden arbeit wieder hunger hab.
darauf hab ich heute jedoch verzichtet, da man ja mit vollem magen net trainieren soll und fette direkt vor und nach dem training sowieso eher ungeeignet sind.

sooo genung einleitung^^:
hab mit beintraining angefangen.
folgende übungen in dieser reihenfolge:

beinstreckmaschine
leg_extensions.jpg

liegende beinpress
fsm22_legpress.jpg

abduktorenmaschine
1.%20AbduktorenTraining%20%20Abduktorenmaschine.jpg

danach machte ich, wie immer nach dem beintraining 5min pause und machte mit barrendips weiter.
ich merkte, dass ich mich noch nicht wirklich "erholt", und irgendwie "zu wenig blut" hatte:S
nach einer kurzen pause machte ich mich an die BD-maschine. danach gings mir noch schlechter als zuvor (komischerweise fühlte ich mich während den sätzen einigermassen i.o)
ich war extrem bleich und setzte mich nochmal einige minuten hin. nach nochmal 5min fühlte ich mich immer noch nicht besser und stand trotzdem auf. ich musste mich dann übergeben wonach ich mich sofort wieder topfit fühlte. konnte die TE sogar noch mit schultertrain beenden.

irgendwie hab ich das gefühl, dass die übelkeit etwas mit dem offenen fenster zu tun hatte. draussen war es ziemlich frisch. war bis jetzt eigentlich nie ein problem, da es ja auch noch warm war;)

vllt liegts ja auch daran, dass ich nicht richtig gefrühstückt hab..

was denkt ihr? woran könnte das gelegen haben?

mfg

Wieviel Zeit war zwischen dem Frühstück und dem Training?

Gerade vorm Beintraining lasse ich eigentlich immer einige Zeit zwischen der letzten Mahlzeit und dem Training vergehen.
Ich hab 1 mal den Fehler gemacht und bin kurz nach dem frühstücken (Cornflakes in Milch war das :roll: ) trainieren gegangen. Naja, ich hab dann die (noch unverdauten) Cornflakes in der Klomuschel wiedergefunden. :D

Btw dein Beintraining ist komisch. :hmm:

zuerst ist die frage:wie viel Zeit verging dazwischen? zum zweiten: vielleicht hast auch zu wenig gegessen: carbo gain (Weight Gainer?) - isolierte KH (viel Zucker), keine langanhaltende Energie: dadurch evtl keine Energie beim Training...

so ähnlich wie dir gehts mir dann, wenn ich nichts oder wenig gegessen habe. Habe mich zwar noch nie übergeben, aber mir wird richtig übel.

so tage hab ich auch manchmal, wo mir einfach nur kotzübel ist!

Und bevor ich kotze denke ich mir ich brech das training lieber ab! so wichtig sollte es dann doch nicht sein...

kommt bei mir vielleicht 1x in 3 Monaten oder so vor

so tage hab ich auch manchmal, wo mir einfach nur kotzübel ist!
Dito.
WÄhrend der Sommerferien hab ich oft vormittags trainiert, iregndwann dann mal auf mitte nachmittag gewechselt und das war.. was komplett anderes.
vormittag würd ich nur trainieren wenn dir 1-2 stunden zwischen esen und training bleiben, in denen du ruhen kannst.
sonst is kotzen bzw übelkeit kein wunder..

Btw dein Beintraining ist komisch. :hmm:

Word

so ähnlich wie dir gehts mir dann, wenn ich nichts oder wenig gegessen habe. Habe mich zwar noch nie übergeben, aber mir wird richtig übel.

Ich hab von nix essen bis randvollgestopft alles probiert.
das liegt einfach am "vormittag"

thx erstmal für die antworten.

zwischen dem frühstück und dem training vergingen max. 30min (da ich aber net richtig gefrühstückt hab, dachte ich, dass dies vllt kein problem sein sollte..)

carbo gain (Weight Gainer?) - isolierte KH (viel Zucker), keine langanhaltende Energie: dadurch evtl keine Energie beim Training...
handelt sich um einen KH-komplex-shake. hab das pulver gekauft um die energiekurve konstant zu halten, da ich bei der arbeit neben den hauptmahlzeiten nichts essen kann/darf.

Btw dein Beintraining ist komisch.
sind halt die geräte die mir zur verfügung stehn:) was sollte ich ändern?
die reihenfolge ist net ideal, ich weiss. müsste zuerst an die beinpresse..

mfg

also ich frühstücke nie! stehe um 5:30h auf, hau mir höchstens nen NO-Booster rein und um 6:00h bin ich im Center...

also am mangelndem frühstück glaub ich kaum dass es liegt, ausser dein körper is es einfach nicht gewohnt

würde mir nicht allzu viele gedanken darüber machen

als ich begann HIT zu trainieren musste ich 2x kotzen, 5 mal fast und dann gings

gerade beim beintraining, dass die stärkste belastung an den körper stellt kann es leicht dazu kommen

wer auch mal in den genuss kommen möchte - ich kann 20er kniebeugen dafür empfehlen :D

...Kreislauf..Pressen ohne Ende .....lieber gestärkt und auf Touren ins Center..tus dir sonst keinen Gefallen..

Gruß
AKA

wer hat eigentlich diue kotze weggemacht?

damit du ruhig schlafen kannst, beantwort ich dir die frage jetzt:
es musste niemand putzen. ich merkte früh genug, dass es wohl der einzige ausweg bleibt und erreichte das klo rechtzeitig.
glück gehabt, nicht?! xD

also ich hab im sommer auch immer in der früh trainiert, weil nachmittags einfach zu heiß war...

habs anfangs auch immer mit weightgainer + eiweißshake probiert... ging mächtig in die hose ^^ hatte durchfall ohne ende (wenn die anderen kotzen bekomm ich die flitze ^^ issoo ^^)

was habe ich daraus gelernt??

ich stand immer um 8 auf trank einen gesunden haferflocken-bananen-quark shake... und um 10 ging ich zum training...
dann war alles wieder okay =)
====> weight gainer in der früh ist einfach heavy... hab ich schon fast gekotzt während ich ihn getrunken habe ^^

A

Anzeige

Re: beim training ebrochen
Zurück
Oben