Beim Split

Bodycult

New member
Soll man Brust mit Bizeps oder Trizeps trainieren

und Rücken Bizeps oder Trizeps

ich habe es schon so oft gelesen aber jeder behauptet es anders
bitte um klare Anwort dankeeeeeeeeee

Also ich trainiere Biceps und Rücken. Trizeps und Brust. Hatte es früher umgekehrt aber so finde ich geht es besser :). Bin mir jetzt nich sicher ob das so große Auswikung auf den Erfolg hat

Lg

Ich würd sagen das hängt natürlich von deinen Übungen ab.

Aber Trizeps/Brust und Bizeps/Rücken kommt mir sinnvoller vor.
Bei Liegestütz oder Bankdrücken hast du automatisch Trizeps/Brust, und
bei Klimm- und Latzügen hast du automatisch Bizeps/Rücken.

Meine Meinung.

Also aus meiner Sicht gibt es 2 klare Argumente pro Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps:

1.Regenerationszeit

Du solltest eine trainierte Muskelgruppe frühestens nach 5 Tagen wieder dran nehmen. Nachdem du beim Rückentraining den Bizeps relativ stark mitbelastest, wird der TP mit den nötigen Ruhzeiten recht kompliziert wenn du anders splittest.(genauso bei Brust/Trizeps)

2. Synergien nutzen.

Wenn du deine Brust trainierst, belastetst du gleichzeitig deinen Trizeps. Was ist naheliegender als ihm im Anschluss mit ein paar Sätzen den Rest zu geben (Zeitersparnis) Das gilt genauso für Rücken/Bizeps.

Ich hoffe die Antwort war klar genug8)

Med`

Also aus meiner Sicht gibt es 2 klare Argumente pro Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps:

1.Regenerationszeit

Du solltest eine trainierte Muskelgruppe frühestens nach 5 Tagen wieder dran nehmen. Nachdem du beim Rückentraining den Bizeps relativ stark mitbelastest, wird der TP mit den nötigen Ruhzeiten recht kompliziert wenn du anders splittest.(genauso bei Brust/Trizeps)

2. Synergien nutzen.

Wenn du deine Brust trainierst, belastetst du gleichzeitig deinen Trizeps. Was ist naheliegender als ihm im Anschluss mit ein paar Sätzen den Rest zu geben (Zeitersparnis) Das gilt genauso für Rücken/Bizeps.

Ich hoffe die Antwort war klar genug8)

Med`

jap war sie dankee

Zurück
Oben