BEim Schultertraining, knacken in der Schulter/Genik

Son Gohan

New member
Hallo,

habe beim Schultertraining in den Schultern/Genik ein knacken.
Was kann das sein ?
Hoffe auf eure Antworten.

Gruß
Son Gohan

A

Anzeige

Re: BEim Schultertraining, knacken in der Schulter/Genik
hey das habe ich auch mal gehabt !Kann sein das du etwas schweres mal gehoben hast und es gar nicht gemerkt hast!
Ich habe den Schmerz ignoriert!Und jetzt kann ich nicht mehr Frontheben z.b machen weil ich gleich scmerzen habe!
Solltest viel.zum Orthopäden gehn!Aber der gibt dir auch nur eine Salbe und das wars!hmm:(

hm bei mir isses beim bauch muskel training da knackts inna hüfte einma rechts einma links : /

tut aber net weh oda so is nurn bischen eklig

Bei mir ist das auch wie bei r3d, tut nicht weh ist aber ein ekeliges Gefühl.
Was soll ich jetzt machen ?
Das Schultertraining kann ich doch nicht weglassen.
Bisher habe ich nur Nackendrücken und Schulterheben gemacht.
Ich weiß nicht, ob das bei anderen Schulterübungen auch so ist.
Werde heute mal ein paar andere ausprobieren.

Gruß
Son Gohan

Der Artz sollte mal eine Ultraschalluntersuchung durchführen.
Ich habe ein Fall gehört/gesehen da ist am Schultergelenk ein Stück Knochen, wie soll ich sagen, irgendwie wild gewachsen, steht einfach über. Je nachdem was für eine Bewegung du machst, reibt die Kugel darüber, das gibt dann diesen Schmerz.

haha ich glaub auch der r3d is der linke! hehe

@son gohan
habe das prob beim schrägbankdrücken! war dann beim artzt der meinte da würde eine sehne über irgendeinen knochen rutschen!
er meinte das würde sich geben wenn ich mich besser warm machen würde. hab dann noch zusätzlich zu den warmmachsätzen un zum dehnen schulterkereisen gemacht! und jetzt isses fott!

Original geschrieben von Son Gohan
Ja, und wenn er sagt ist alles in Ordnung ?
Ich glaubenämlich nicht das da etwas so schlimmes sein soll.

Wenn er sagt ist OK, dann haste Zeit beim Arzt investiert, konnst Dir aber die Häschen ansehen... :cool: :cool:

Du hast doch ne Frage gestellt. Um eine richtige Antwort zu bekommen, mache ne U........ blablabla

also wenn du in irgendeinem verein bist wirst beim aufwärmen und lockern der gelenke es immer knacken hören.(klar ist es irgendwie ein zeichen von verschleiß aber ist völlig normal, es heisst ja das altern beginnt nach der geburt)
also muss dich nicht wundern.

es ist komplett normal wenn man tags über sitzt, oder nur leigt schlecht steht sich irgendwie gelenkunfreundlich positioniert ist es so, dass du sie wieder ausrichten musst.

mit bewegungen in alle möglichen richtungen wirst du merken das nach nem tag im sitzen ALLE deine gelenke erstmal kancken.

und wenn du meinst es ist bei jeder wiederholung so, dann ist es
entweder so ungefähr dass die gelenkkapsel einen unterduck bei der bewegung erzeugt und das kanckst,
oder gelenkgelee abgenützt wird, dann reibt es auch und knackst öfters mal(ist bei meinen handgelenken so).

aber grundsätzlich ein zeichen von verschleiß aber nichts bedenkliches

@MrBrown

Naja, mit 15 Gelenkverschleiß.... sollte mich doch ein wenig stuzig machen, oder?

Ich kenne die Arthrose und das Knacken (hört sich beim Laufen an, als wenne Wasser im Schuh hast).

hm jop bin der linke sehe doch sportlich aus oda=?

hab bischen zuviel masse ich weiss aber will jetzt auch mit defi anfangen ;P

A

Anzeige

Re: BEim Schultertraining, knacken in der Schulter/Genik
Zurück
Oben