Beim Schulterheben>>>Druck im Gelenk>>Arzt>ist normal<<<richtig???

sascha

New member
Hallo leute!

Ich brauch mal einen experten Rat. War beim Arzt und hab den mal gefragt, ob es normal ist einen starken Druck im Gelenk zu haben, während des Schulterhebens. Er meint das wäre normal. Stimmt das?

*sascha*

A

Anzeige

Re: Beim Schulterheben>>>Druck im Gelenk>>Arzt>ist normal<<<richtig???
Druck? Kenn ich...

...hatte ich zuletzt im Ellbogen, danach kam der Schmerz und Trainingspause...Überlastet :(

In welchem Sinne das vielleicht normal ist, weiß ich nicht.

mfg

Hermann

Hallo Kurt!

ja, diesen Druck könnte man auch als Schmerz bezeichnen, denn das tut ganz schön weh, dieser Schmerz hält immer noch so 30 sekunden nach der Belastung an. der druck ist im Elbogengelenk...

*sascha*

siehe hermanns posting: typisches zeichen einer ansatztendinopathie im sinne einer überlastung. dabei ist meist nicht ein training mit zu hohem widerstand schuld, sondern eine fehlerhafte ausführung. das passiert gerne, wenn man solo trainiert. lass dir mal genau auf die finger schauen!

nd die nächste zeit ist schonung angesagt, sprich ein pausieren jeder übung, die den schmerz hervorruft.

gute besserung,

kurt

Sascha schrieb:

> Hallo Kurt!

>

> ja, diesen Druck könnte man auch als Schmerz bezeichnen, denn das tut ganz schön weh, dieser Schmerz hält immer noch so 30 sekunden nach der Belastung an. der druck ist im Elbogengelenk...

>

> *sascha*

Herr Doktor, ist das normal?

Ist dieser Spruch unter Ärzten *in Österreich* auch so der Brüller wie in Deutschland?

;-)

fragt sich etwas off-topic

Marc

So etwas hab ich mir schon gedacht. Das mit der falschen ausübung der Übung kann ich mir nicht vorstellen, da sie eigentlich recht simpell ist.

Kann es vielleicht auch daran liegen, das ich erst 17 bin und noch nicht ausgewachsen bin?*sascha*

Re: Herr Doktor, ist das normal?

latürnich! :))

MarcY schrieb:

> Ist dieser Spruch unter Ärzten *in Österreich* auch so der Brüller wie in Deutschland?

>

> ;-)

>

> fragt sich etwas off-topic

> Marc

Kennst du den??

Patient: Herr Doktor, wenn ich da drauf drücke, tut´s weh.

Arzt: Dann drücken Sie nicht drauf.

*ggggg*

Lg, Ina und schönen FA, ich geh jetzt saunieren :)

ja, auch das kann eine rolle spielen.

und an deiner stelle wäre ich mir bzgl. der korrekten bewegungsausführung nicht so sicher. mit 17 jahren bist du noch kein experte darin :)

alles gute,

kurt

Sascha schrieb:

> So etwas hab ich mir schon gedacht. Das mit der falschen ausübung der Übung kann ich mir nicht vorstellen, da sie eigentlich recht simpell ist.

> Kann es vielleicht auch daran liegen, das ich erst 17 bin und noch nicht ausgewachsen bin?*sascha*

;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Ina schrieb:

> Patient: Herr Doktor, wenn ich da drauf drücke, tut´s weh.

> Arzt: Dann drücken Sie nicht drauf.

>

> *ggggg*

>

> Lg, Ina und schönen FA, ich geh jetzt saunieren :)

*LOL*

Das ist genauso wie: "Herr Doktor, immer wenn ich Kaffee trinke sticht es im linken Auge". Doktor: "Dann nehmen sie doch den Löffel aus der Tasse."

mfg

Hermann

*prustlachfallvomstuhl*

Aua, mir tut doch eh schon alles weh :))))))))

lg, Ina

A

Anzeige

Re: Beim Schulterheben>>>Druck im Gelenk>>Arzt>ist normal<<<richtig???
Zurück
Oben