bei wo liegt der rekord für sit ups ?

A

Anzeige

Re: bei wo liegt der rekord für sit ups ?
1292348593464576962628658626862sit ups hintereinander.

Mal im ernst wer soll das wissen, woher wo soll es gemssen worden sein. meinst du den persönlichen ????

Hallo Nikoloudis,

wenn es so etwas gibt, dann steht es im Guiness Buch der Rekorde.

Viele Grüße,

Phil

Hi,

ich gehe davon aus, dass Du Bauchmuskelaufbautraining meinst. Da nun die Bauchmuskeln hinsichtlich der Hypertrophie denselben Gesetzen folgen, wie alle anderen Muskeln auch, ist es genau so wie bei diesen nicht notwendig, 30 Wiederholungen zu machen. Die üblichen 8 bei 12 Wiederholungen bei entsprechendem Gegendruck reichen völlig aus. Im Übrigen muss man Bauchmuskeln auch gar nicht isoliert trainieren; Bauchmuskeln werden bei vielen anderen Übungen/Sportarten/Aktivitäten ebenfalls mit beansprucht. Darüber liegen auch allgemeine Erkenntnisse vor.

Ist Dir solch ein Posting angenehmer, Mr. Amüsement? :winke:

Gruß

Ja, aber dann hast Du die Theorie des Muskelaufbaus nicht ganz verstanden - darüber sprechen wir doch jetzt, oder? :winke:

Wenn jemand tatsächlich größtmöglichen Muskelaufbau wünscht, egal bei welchem Muskel, dann kann er das fehlende Gegengewicht nicht durch mehr Wiederholungen ausgleichen - nur bis zu einem gewissen Grade. Danach muss er/sie wohl oder übel sich etwas einfallen lassen; irgendwas muss man sich im obigen Fall dann schon auf die Brust legen oder eben andere Übungen machen.

> makemyday (Christian).....ist mein Standart Gruß!

Ach so, muss man erst mal drauf kommen! Ist aber ein ziemlich individueller Standard! :winke: :cool: :)

Gruß

In Antwort auf:

Ach so, muss man erst mal drauf kommen! Ist aber ein ziemlich individueller Standard!

Darum ist es ja auch Meiner! :winke:

Schon, aber wer sagt den das ich zu dem jetzigen Zeitpunkt es überhaupt in Betracht ziehe auf größtmöglichen Muskelaufbau zu trainieren, denn mein Post war mein Training.

Das langt schon so wie es ist, keine Sorge, denn mein Training besteht nicht nur aus dem besten Effekt den man erziehlen kann, Ich trainiere aus Spaß, aber mit Erfolg. :cool:

makemyday (Christian)

http://members.fortunecity.de/anewlife/anewlife/And1.gif

solche "Rekorde" sind irrelevant

da es auf die ausführung ankommt. dasselbe gilt für die liegestütz-rekorde. auch die haben mit wirklichen liegestützen nichts zu tun.
beim training geht es um effizienz, nicht um rekorde. rekorde kann man in einem wettkampf aufstellen. das training selbst ist aber kein wettkampf.
gruß, kurt

Hi mmd,

klar geht deutlich mehr und ich kann auch problemlos 30 und mehr sit ups nach knapp 3 jahren studiobesuch und training, das habe ich auch gut zwei jahre praktiziert, aber als mir dann ein trainer 8der es wirklich drauf hat!) gezeigt hat wie man sie besonders effektiv und wirkungsvoll macht, hatte ich beim ersten mal nach 10 wiederholungen fast krämpfe und musste auffhören. versuche mal die lenden beim normalen crunch so fest wie es irgendwie nur geht auf den boden zu pressen (erste sehr effektive übung) und dabei dann den oberkörper anzuheben OHNE! den druck der lenden zu vernachlässigen. schluss mit lustig, ich verspreche es dir. Gruss jörn

http://www.guntermann.com/concours.gif

Hi Joern.

Das mit dem speziellen runter drücken habe ich zwar noch nicht versucht, oder doch?, aber ich werde mal genau darauf achten jetzt. :winke:

makemyday (Christian)

http://members.fortunecity.de/anewlife/anewlife/And1.gif

A

Anzeige

Re: bei wo liegt der rekord für sit ups ?
Zurück
Oben