bei welcher sportart verbr. man am meiste kcal?

astrid

New member
Ich habe mal gelesen daß man bei 1 Std. Joggen mehr kcal verbraucht als bei 1 Std. radln - stimmt das?

LG Astrid

kommt drauf an wieviel einsatz du bei der sportart zeigst, wieviele muskeln bewegt werden, wie intensiv sie bewegt werden, es gibt leute, die verbrennen bei einer stunde radeln mehr, als andere bei einer stunde joggen, sagen wir, es kommt auf die intensität an... auch beim sex kannst du einiges verbrennen, wenn du ihn intensiv genug machst... *grins*

eindeutig bei der, die dir am meisten Spaß macht!

was nutzt dir ein hoher kcal-"Verbrauch", wenn du dich zum Sport quälen musst? Mach den Sport, der dir Spaß macht, damit erzielst du langfristig den größten Leistungsumsatz - denn den machst du immer wieder und immer länger ...

Gruß

chianti

hallo!

...würde mich dem/der rotweinliebhaber(in) anschließen... das meiste bringt sicherlich die sportart, oder das training, das dir spaß macht. grundsätzlich sind es natürlich immer sportarten, bei denen du möglichst viele muskeln bewegst- somit dürfte das mit dem radeln und dem joggen auch richtig sein. im moment wäre natürlich langlauf eine sehr gute alternative. *lächel* ich hab mal einen kurs für "nordic walking" mitgemacht - is wie walking nur das du dazu noch ski-stöcke schwingst... soll auch ziemlich effektiv sein. und es tuen für den anfang auch ein paar passende "normale" ski-stöcke.

mfg
christian

ich muss mir doch wieder ein anderes Foto suchen..

... wenn ich schon für eine Liebhaberin gehalten werde *grins*

Zurück
Oben