Bei welchen Muskelgruppen wieviel Wdhl.?

Hehe, Hormonausschüttung kriegt man doch woanders auch.

Ich sehe leider noch keinen Grund, warum Kreuzheben mit höheren Wdh-Zahlen als 5 nicht effektiv sein soll. Aber vielleicht meldet sich der "in die Welt Setzer" dieser Hypothese ja mal zu Wort :)

[edit]
SUPERDIM schrieb:
Dazu kommen noch eventuell zu schwache Musklen, die vorher aufgeben und die saubere Ausführung behindern.

die ausführung würde meiner meinung nach nur aufgrund mangelnder konzentration leiden, der limitierende faktor, wie griffkraft lässt nach o.ä., ist ja nicht mehr gegeben.

Das hab ich ja auch als weiteren möglichen Grund erwähnt. Griffkraft wirkt sich aber nicht auf die Technik aus. Eher Bauch und Schultern.

Master of Disaster schrieb:
nunja, wenn man gerade so, mit guter technik 3mal 180 hebt, dann aber 5 macht, kann man davon ausgehen, das die letzten 2 reps schlecht in ihrer ausführung waren, dass meinte ich und da kannste nicht wiedersprechen ;)

Genauso meinte ichs auch. :)

gwspom schrieb:
tja, ein fazit haben wir nun aber immer noch nicht :)
Doch, das Gesetzt der Individualität und Spezifik.

Ich würde dir raten, zieh einfach mal einen periodisierten Zyklus durch, d.h. beginne über 4-6 Wochen mit 15 Wdh. für alle Übungen,
dann 4-6 Wochen 10 Wdh. für alle Übungen
und abschließend 4-6 Wochen 5 Wdh. für alle Übungen.

Danach kannst du einschätzen, welche Übungen bei dir eher im höheren Wdh.-Bereich oder eher im niedrigen Wdh.-Bereich reinhauen.

Zurück
Oben