Bei mir stimmt was nicht mit der Schulter!

Weiß jemand,was das sein kann? Und zwar tust bei mir sauweh wenn ich die Schulter ein bissl nach hinten ziehe oder wenn ich mit dem linken Arm ein bissl in der Luft ruder dann tut es bei mir sauweh, ich kann den Schmerz nicht mal genau lokalisieren aber es zieht hoch übern Nacken bis hoch zum Hals.
Ist nur links.Was kann das sein? Wenn ich die Schulter und das Schulterblatt so leicht bewege dann ist es so als hätte ich nen Druck auf der linken,hinteren Halsseite.
Ich muss dazu sagen dass meine Schultern beide nach vorne hängen aber dadurch können nicht die Schmerzen kommen.Ich hab mal die Hackenschmidtmaschine benutzt und danach haben die Schultern auch sauweh getan weil das ganze Gewicht auf den Schultern lag und wenn man dann so wie ich die Schultern nicht optimal hält, dann tut es ziemlich weh.Irgendwelche Ideen was das sein könnte? Ich hab schon versucht das selbst wegzubekommen durch Bewegungen und ein bissl Auflockerung aber es geht nicht weg und der Schmerz ist echt empfindlich. Er lässt sich nicht immer provozieren durch das Schulternachhintenziehen aber wenn er dann da ist dann ziehts enorm.

A

Anzeige

Re: Bei mir stimmt was nicht mit der Schulter!
geh am besten mal zum artzt.die schmerzen hoeren sich nach meinen schmerzen bei na sehnescheidenentzuendung an,allerdings zog es bei mir nicht in den nacken.also entweder warte etwas und wenns nicht besser wird kann dir wol nur onkel dr helfen.
jim

Wie sieht es aus bei Kopfbewegungen -> drehen, zur Seite oder nach vorne/hinten neigen? Hast Du dabei auch Schmerzen?

jeckyll

Kopfdrehen geht ohne Probleme nur hör ich dabei fast immer so ein Geräusch, ein leichtes Knirschen.Deswegen war ich mal beim Orthopäden, der hat geröngt und da war nichts zu sehen und er hat sich auch nicht getraut am Hals irgendwas zu machen.

So ähnlich hatte ich es mir vorgestellt.
Spricht für eine Blockierung im HWS-Bereich, ein etwas mutigerer Orthopäde wäre wohl dran gegangen.

Kann bei dir durch die Fehlhaltung der Schultern provoziert sein. Zusätzlich kann die Kopfhaltung beim Training so etwas fördern. Oder natürlich auch ein simples "verlegen" in der Nacht.

jeckyll

Aber auf dem Röntgenbild hätte man das doch gesehen? Und was hat der Hals mit der Schulter zu tun? Ich denke das Problem ist irgendwo unterm Schulterblatt und strahlt dann aus.Das ist so mein Eindruck.

Eine Blockierung ist eine funktionelle Störung. Die sieht man auf keinem Bild.
Eine Störung im Gelenkspiel der kleinen Wirbelgelenke zieht einen ganzen Rattenschwanz an Folgen nach sich. In den meisten Fällen sin die muskulärer Art und außern sich in reflektorischen Erhöhungen der Muskelspannung. Eben das tut weh. Im HWS-Bereich bzw. Übergangsbereich HWS/BWS wären Nacken-/Schulter-/Schulterblatt-/Armschmerzen häufig. Nicht da, wo´s weh tut, muß auch das Problem liegen.

Ein Problem unter dem Schulterblatt wäre selten (aber möglich). Da ich natürlich keine Dianose stellen kann, bleibt mir nur gemäß der Wahrscheinlichkeit der Ursache vorzugehen. Da liegt das Schulterblatt nicht so weit vorne.

jeckyll

Ich hab mir geirrt,Jeckyll.
Vorhin hatte ich es wieder und hab mal genau drauf geachtet.
Also der Schmerz selbst ist eher dumpf und es fühlt sich an als hätte ich ein Riesengewicht auf der Schulter.Der Schmerz selbst geht von der hinteren Schulter aus über den Nacken bis hoch zum Hals. Was kann ein Orthopäde da denn überhaupt machen? :confused:
Rumdrücken?

A

Anzeige

Re: Bei mir stimmt was nicht mit der Schulter!
Zurück
Oben