Bei mir ist bei Dips Ende!?

@ Robinone!

Detallierte Übungsbeschreibungen weisen genau darauf hin, dass die Ellenbogen am Torso bleiben sollen!

Aber es ist richtig, wenn bei der Übung, die LH unvernünftigerweise zu eng gefasst wird, oder auch bei der SZ-Stange, dann gehen die Ellenbogen automatisch nach aussen!

Wie ich schon sagte, ich kenne diese Übung und habe sie selbst schon mehrmals ausgeführt. Lasse ich die Ellenbogen am Körper und wähle einen nicht so engen Griff, ist bei mir die Belastung für die Trizepse optimal! Ehrlich!

------------------
Gruß

Chrissi

Hi Chrissi,

so unterschiedlich können also die Übungsausführungen in Büchern sein...
In MuskelGuide wird ebenfalls die geöffneten Ellenbogen gezeigt und erklärt!
Ich selbst bekomme die besten Ergebnisse für den Trizeps mit "weiten" Ellenbogen, dennoch habe ich keine Probleme damit mal Dein Tipp zu testen. Im Buch wird übrigens ein Abstand von 10-40cm genannt, da liegt es wohl an jedem persönlich wie er am besten zu recht kommt.

und wenn du dir dips als letztes machst beim trizeps training? also quasi wenn du vorher schon ein oder 2 übungen für den trizeps machst und ihn somit gut vorerschöpfst? vielleicht kannst dud dann so auch weiterhin deine geliebten dips einbauen :)

robn

Zurück
Oben