bei krankheit trainieren?

imported_G_star

New member
ich hab zur zeit glaub ich ne grippe.

schnupfen,husten,halsschmerzen etc.

dazu fühl ich mich total schlapp, hab gar keine power.

trotzdem ist noch die motivation zum training da.

sollte ich die zähne zusammenbeissen und es durchziehen oder vielleicht doch bis nächste woche pause machen (2TE ausfallen lassen)?

A

Anzeige

Re: bei krankheit trainieren?
Auf keinen Fall trainieren!!!

Du machst es nur schlimmer damit.

1. wirste keine Leistung bringen können
2. dein Immunsystem weiter schwächen, was den Heilungsprozess verlangsamen wird
.
.
.

Auf gar keinen Fall trainineren!
Es gab schon ganz viele Leute, die haben beim Joggen einen Herzinfarkt bekommen, weil sie sich nach einer Krankheit wieder ganz wohl fühlten. Doch weil das Immunsystem noch geschächt war, sind die einfach zusammengeklappt.

Wann (nach einer Erkältung) kann / sollte man denn wieder mit Training anfangen?

Bin jetzt seit Mittwoch erkältet, seit gestrern wird's besser bzw. heute ist bis auf Husten schon ziemlich gut. Wann kann ich wieder trainieren? Hab so an ~Freitag gedacht...

Ciao
laBomba

Kommt insg. auf den VErlauf an. "Normale" Erkältung dauert rund eine Woche. Wenn kein Fieber dabei war würde ich noch 3 Tage zugeben, also 10 Tage Pause.

jeckyll

Original geschrieben von Agent Dark
Auf gar keinen Fall trainineren!
Es gab schon ganz viele Leute, die haben beim Joggen einen Herzinfarkt bekommen, weil sie sich nach einer Krankheit wieder ganz wohl fühlten. Doch weil das Immunsystem noch geschächt war, sind die einfach zusammengeklappt.

Jup, hab sowas schonmal im Fernsehen gesehen, da ist einer wegen sowas gestorben, als er bei nem Stadtmarathon mitgemacht hat.

MfG
Clamat-5

@jeckyll:
Dankeschön :)
Na, dann werd ich mal am Freitag anfangen zu trainieren, mache grad eh "nur" HD-Einstiegswoche ;)

Ciao
laBomba

A

Anzeige

Re: bei krankheit trainieren?
Zurück
Oben