Bei Handgelenksschmerzen pausieren?

imported_Paul

New member
Hab seit einer Woche Schmerzen im linken Handgelenk! Beim abwinkeln/beugen sticht es ziemlich!

Kann ich mit Handgelenks-Fixierung weitertrainieren (hab bis jetzt keine verwendet) oder sollte ich eine Zwangspause einlegen?

A

Anzeige

Re: Bei Handgelenksschmerzen pausieren?
Also: beim Training selbst schmerzt mein Handgelenk nicht (zumindest bemerke ich es überhaupt nicht)!

Komme ich dann nach Hause spüre ich, wenn ich versuche zB mit dem Mittelfinger meine Pulsader zu berühren einen Stich am unteren Handrücken!Es ist nicht wirklich ein Ziehen sondern mehr ein stechender Schmerz, als wäre die sehne entzündet!

:mad:

Es ist aber auch nicht so dass ich nichts mehr angreifen kann ohne Schmerzen zu haben, sondern eben nur bei dieser Bewegung!

Hoffe ihr/du weißt was ich meine!

Servus Paul!

Da ich hier im Forum unser Hauptgeschädigter in Sachen Handgelenk bin, rate ich dir fürs erste auf jeden Fall ne Pause. Mit dem Handgelenk ist wircklich nicht zu spaßen. Wenn es dann ganz verheilt ist, fängst du wieder mit deinem gewöhnlichen Training an. Sollte es dann nicht mehr kommen, dann hast halt dein Handgelenk vielleicht blöd überdehnt, oder so was. KOMMT es aber wieder, dann rate ich dir zum Arzt zu gehen. Ist wircklich keine schöne Angelegenheit. Handgelenksstützen sind zwar gut, aber lass dein Gelenk erst richtig verheilen, oder geh gleich zum Arzt und erzähl ihm das du BB machst. Vielleicht ist er so cool wie meiner und sucht gemeinsam mit dir nach ner Lösung.

Nur nicht verzweifeln!

Gruss Fujiama

A

Anzeige

Re: Bei Handgelenksschmerzen pausieren?
Zurück
Oben