bei gewichtsabnahme wieviel muskelmasse?

aToMIus

New member
trainiere seid 6 monaten im fitness studio. hab seid dem c.a. 5 kg zugenommen. trainiere 3 mal die woche normalerweise. leider bin ich nie wirklich mit dem essen hinterher gekommen weil ich arbeitslos war und immer recht lange geschlafen habe und auch oft echt kein hunger hatte. zur zeit arbeite ich fast jeden tag auf einem weihnachtsmarkt von morgens bis abends und habe 2 kg abgenommen. meine frage ist jetzt wieviel muskelmasse nehme ich ab? ich trainiere mindestens ein mal die woche. ich fänds nur echt scheisse wenn ich da durch ein paar monate von meinem training wieder verliere und an muskelmasse verliere. nach meiner einschätzung ist nix sichtbar, aber es interessiert mich trotzdem. ende dezember wird dann wieder richtig gefressen und regelmäßig trainiert. danke für die antworten. bye bye

du wirst noch genau 2,35kg abnehmen.

...

...

mal ehrlich, was hast du für ne antwort erwartet? versuch regelmäßig genug zu essen und geh 2-3 mal die woche zum training. nicht nur einmal. wenn dir das nicht gelingen sollte, so bin ich mir ziemlich sicher, dass es dir einfach nicht wichtig genug ist (der sport ist auch mit ner (normalen) arbeit vereinbar - und die weihnachtszeit ist auch schnell wieder vorbei - ist also nicht weiter schlimm)!!!!

ist ja nur ein monat so, wegen weihnachtsmarkt. es ist definitiv nicht möglich. habe nur 1 mal in der woche frei. und arbeite von 11 bis 22 uhr. fitness studio macht um 11 zu. also klappt das alles nicht. meine frage war nur was die 2 kg sind. ob man eher an muskelmasse verliert oder dann doch fett??

das sind doch nur noch 2 wochen oder so. iss genug, so dass du nicht abnimmst, sondern (eher) zu. dann machste eben n ganzkörper training locker an dem freien tag und übertreibst es nicht. wenn du dann wieder aus dem arbeitsstress raus bist, kannste wieder vollgas geben beim training. wegen den zwei wochen musste dir also keine gedanken machen.

sehs so, wenn jetzt ein halbes jahr am stück durchtrainiert hast kann es vielleicht gar nicht schaden mal 2 wochen pause zu machen und zu regenerieren
einfach weiter essen dann musst dir da keine gedanken machen, denn was ein halbes jahr braucht um zu wachsen verschwindet nicht in 2 wochen

Muss mich meinen Vorrednern anschliessen!

Aber wie wärs denn damit?

Machst di einfach 2 mal nen Weight Gainer morgens fertig, packst die ein, stellst sie auf dem Markt kalt und haust sie dir über den Tag verteilt rein. Natürlich noch normal weiter essen!

So dürfte garnichts mehr passieren! Dürfte eher sogar noch gewicht zukommen!!

Frohe Weihnachten

wie is n das mit dem Weight Gainer vorgemischt mitnehmen? Ich hau mir das Zeug auch immer rein, aber direkt nachdem ich n angerührt habe.

Is ne Mischung aus Milch, Weight Gainer, Eiweißpulverund Haferflocken, das ganze etwas zähflüssig n bisschen halt.
Wird das nicht irgendwann mal fest wenn das ne Weile nur rumsteht? Oder ungenießbar? Na ja vielleicht würde es ja Abhilfe schaffen mal n bisschen mehr Milch reinzuhauen?!

nach 4 monaten standzeit in der prallen wintersonne kann der weightgainer auch langsam ungenießbar werden! also vorsicht!

Zurück
Oben