Begrüßung/ Trainingsplan/ Ernährung

Kleiner Tippfehler aber danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Mir ist klar das beim Kreuzheben eine andere Muskelgruppe traktiert wird als beim Latziehen. Tortzdem hatte Comeback geraten, dass Kreuzheben gegen das Latziehen einzutauschen. Ich denke mal das beide Übungen zusammen in einem GK Plan zu viel des guten sind.

Viele Grüße

Chris

--------------------------------------------------------
Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben, als DOS

Wenn ich Mod wäre...:rolleyes:

Wieso soll das zuviel des guten sein? Kapier ich irgendwie nicht aber ist ok, nur beim Kreuzheben werden völlig andere Muskeln belastet als beim Latziehen, aber das hat ja der Böse Sam auch schon gesagt. Wenn du kein KH machst kannst du aber Kniebeugen auch gleich weg lassen.;) :rolleyes:

weil kreuzheben und kniebeugen den unteren rücken stark belasten , das is scho bei nem 3er split bedenklich aber bei ganzkörper noch viel gefährlicher , weil du täglich dann 5-6 sätze unteren rücken hast

Dann ist ja sinnvoll das Kreuzheben rauszuschmeissen, weil die Kniebeuge den unteren Rücken ja schon gut versorgt. Als Ergänzung zu meinem Plan nehme ich dann das Latziehen oder das Langhantelrudern auf. Das ist der Plan komplett.

Viele Grüße
Chris

-------------------------------------------------------
Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben, als DOS

Schluß jetzt, back to topic, sonst raucht´s!

Ich hab zwar damit angefangen, aber wie gesagt... mod.:D

sam

Original geschrieben von MAXMAN
Wenn ich Mod wäre...:rolleyes:

Hätte schon gerne gewußt was dann wäre:rolleyes:

Habe bewußt Kreuzheben gestrichen weil das Verletzungspotential bei dieser Übung auch für einen Anfänger mit niedrigem Gewicht zu groß ist. Halte diese Übung für einen Anfänger für absolut nicht sinnvoll.
Man soll sich erst auf die einfacheren Übungen konzentrieren und ein Grundgerüst schaffen und dann an die komplexeren Übungen gehen. Wo fängt man schon mit dem schwierigen an, ohne das einfache zu lernen?Wenn man noch vorsichtiger sein will, nimmt man die Kniebeuge raus und ersetzt sie durch durch Beinpressen.
Des weiteren war logischerweise mein Hinweis "Kreuzheben durch Klimmzüge oder Rudern zu ersetzen" nicht als adäquater Ersatz für die gleiche Muskelgruppe gedacht, sondern lediglich als Hinweis das für den oberen Rücken keine Übung dabei ist und sonst komplett eine Rückenübung fehlt.

@ plaetzken,
weise Entscheidung ;)

Zurück
Oben