Begriffsklärung

Sunnyboy

New member
was sind:
lockouts
pulls
power halten
extensions

gut natürlich kann man sich die begriffe ungefähr übersetzen,aber ob das dann das ist was man sucht???
und wenns geht,bitte kurz,mit übungsausführungen bei nicht alltägl. übungen!
danke

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

A

Anzeige

Re: Begriffsklärung
keiner das gibts doch nicht!

------------------

Hi Sunnyboy,

zu allen kann ich dir keine Erklärungen geben, aber
ich versuch mein bestes (will mal hoffen dat es richtig is *gg*)

lookouts => hab ich keine Ahnung
pulls => hab schon mal gehört das einige die Überzüge als Pulls bezeichnet haben http://www.bodybuilding-online.de/start/training/brust/uberzuege.html
power halten => wahrscheinlich einige Sekunden in der kontrahierenden Phase verharren (Muskelanspannung)
Extensions => hyperextensions http://www.bodybuilding-online.de/start/training/ruecken/hyperextensions.html

------------------

MFG LolLeK

danke für deine hilfe,aber das kann nicht sein!

------------------

Lockouts sind die Positionen im oberen Drittel bis viertel einer Bewegungsausführung wenn Du die Hantel aus der Halterung herausgenommen hast. Du kannst z.B. Lockouts mit schwerem Gewicht beim Bankdrücken machen, d.h. Du belädst eine Langhantel mit wesentlich mehr Gewicht, als Du normalerweise beim BD benutzen würdest und drückst diese nur aus der Halterung heraus und lässt sie dann wenige Zentimeter herab, um sie dann gleich wieder hochzudrücken. Auf diese Weise stimmst Du Deine Nerven auf ein hohes Gewicht ein. Nun nimmst Du soviel Scheiben von der LH-Stange, daß Du etwas mehr Gewicht als bei Deinem letzten Arbeitssatz verwendet hast. Durch die vorher ausgeführten Lockouts kommt Dir das Gewicht leichter vor und Du kannst Dich beim BD wieder etwas steigern. Natürlich wird diese Methode nicht ewig funktionieren!
wink.gif

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

A

Anzeige

Re: Begriffsklärung
Zurück
Oben