Begriff Frage

Shit, Du bist ja schon Admin, na gut dann rede ich mit den Leuten vom E- Werk die sollen dir den Strom abdrehen, punkt ! :eek:

LG Lion ;)

Ich denke, es liegt einfach daran, dass die Begriffe schon seit längerer Zeit falsch verwendet werden, und sich so - gerade bei jungen BB - ein "Gewöhnungseffekt" einstellt. Wer allerdings schon seit 10, 15 oder 20 Jahren (oder noch länger) am Eisen ist, kennt noch die ursprünglichen, richtigen Bezeichnungen.

v.H.

@lion,
du liegst leider falsch. hier mal ein paar begriffserklärungen wie ich es gelernt habe und aus nem schlauen buch ;)

intensivierung des trainings durch serienkopplung:
  • super sets (supersätze)
    durchführung je einer übung für einen muskel und seinen gegenspieler. variation : doppelter supersatz; also 4 übungen ohne pause
  • compound sets (verbundene sätze)
    variante des supersatzes: 2 verschiedene übungen nacheinander ohne pause für den gleichen muskel.
  • tri sets (dreifachsätze)
    3 verschiedene übungen nacheinander ohne pause für den gleichen muskel.
  • giant sets (mammutsätze)
    4-6 verschiedene übungen ohne pause für den gleichen muskel

gruss
freezer

Original geschrieben von Mr.FrEEzEr
;)

intensivierung des trainings durch serienkopplung:
  • super sets (supersätze)
    durchführung je einer übung für einen muskel und seinen gegenspieler

@ Freezer

und wie nennst Du es dann wenn Du denn Gegenspieler weglässt und stattdessen denn gleichen Muskel ohne inliegende Pause kontrahierst !
Kleiner Nachtrag, sag jetzt bitte nicht Verbund Sätze

LG Lion

@ V.H.

ne ne, war doch nur ne Floskel !

@ Freezer

sorry kann nicht länger warten, muss leider noch im Studio abreiten, hören uns morgen.

Guts Nächtle

LG Lion

Zurück
Oben