Beginner/ Ernährungstipps/ Hantelbank/ Muskelmasse aufbauen

Cool3mw

New member
Beginner

bin ein absoluter beginner, hier mal zuerst die facts:

15 1/2 Jahre
1,80m
50 kg
spindeldürre handgelenke, komme mit der hand rum

habe:
selbstgebastelte hantelbank
2 kurzhanteln mit bis zu je 10 oder 15 kg weiß nicht so genau

mein ziel:
masse, kraft, möglichst schnell (alles ziele die jeder hat)
oberkörper (brust, arme, bauch), füße mal voerst nicht, hab noch viel kraft vom jahrelangen fussballtraining
will jetzt kein bodybuilder werden sondern einfach gewicht in form von muskeln zulegen

ernährung:
hab ich keinen plan!?

kann mir jemand helfen, einen plan zu erstellen? ich dacht ich trainier am montag, mittwoch und freitag.

oder denkt ihr es ist gleich besser in ein fitnessstudio zu gehen? was sind denn da die ungefähren preise?

hoffe es hilft mir jemand!!

A

Anzeige

Re: Beginner/ Ernährungstipps/ Hantelbank/ Muskelmasse aufbauen
hab schon ein bisschen gesucht, würd mich aber freuen wenn mir jemand einen plan erstellen könnte, da ich nicht ins übertraining reinkommen will

ich würde dir auf jedenfall ein center empfehlen

die preise in meiner umgebung liegen da zwischen 250 und 600 Euro für die Jahreskarte - kann aber meist monatlich bezahlt werden

am besten nimmst du dir dann für die ersten Trainingstage einen Trainer (der kostet nix)

dieser kann dann individuell auf deine Bedürfnisse eingehen - sowohl beim Training - als auch bei der Ernährung

Gruss

Gerade am Anfang ist der Besuch eines Studios wichtig. Dort lernst du, immer vorausgesetzt es ist ein gutes, die Übungen korrekt auszuführen.

Gruss Helby

A

Anzeige

Re: Beginner/ Ernährungstipps/ Hantelbank/ Muskelmasse aufbauen
Zurück
Oben