Beginner/ Ernährungstipps/ Hantelbank/ Muskelmasse aufbauen/ Trainingsplan

Cool3mw

New member
Beginner

bin ein absoluter beginner, hier mal zuerst die facts:

15 1/2 Jahre
1,80m
50 kg
spindeldürre handgelenke, komme mit der hand rum

habe:
selbstgebastelte hantelbank
2 kurzhanteln mit bis zu je 10 oder 15 kg weiß nicht so genau

mein ziel:
masse, kraft, möglichst schnell (alles ziele die jeder hat)
oberkörper (brust, arme, bauch), füße mal voerst nicht, hab noch viel kraft vom jahrelangen fussballtraining
will jetzt kein bodybuilder werden sondern einfach gewicht in form von muskeln zulegen

ernährung:
hab ich keinen plan!?

kann mir jemand helfen, einen plan zu erstellen? ich dacht ich trainier am montag, mittwoch und freitag.

MEIN PLAN DEN ICH MAL NACH DEM FORUM GEMACHT HAB:

Mo-Mi-Fr

Brust:
Bankdrücken (eventuell Fliegende, da ich probleme mit den armen hab, wenn ich viel gewicht für die brust aufleg
Liegestütze (breite??)

Rücken:
Kurzhantelrudern
Kurzhanteldrücken

Schulter:
Seitenheben

Arme:
Trizepsdrücken
Konzentrationscurls, für den bizeps
handgelenkcurls

alle übungen á 3 sätze mit 10-15 (dazwischen muskelversagen, also das gewicht so wählen, dass der muskel zwischen 10 und 15 wiederholungen versagt.)
außer natürlich bei den liegstützen.

für den bauch dacht ich:
mittwoch und sonntag:
käfer, drei sätze bis zum mv eventuell mit gewichten, dass ich so bei 20 wiederholungen mv hab
sit ups, gleich wie oben

was meint ihr zum plan? verbesserungsvorschläge?
wie lange geht es bis man erfolge sieht bzw. spürt?

A

Anzeige

Re: Beginner/ Ernährungstipps/ Hantelbank/ Muskelmasse aufbauen/ Trainingsplan
Ähm, du willst Kraft und Masse mit Hanteln aufbauen, welche nur bis 15kg gehen?
Sorry, aber das wird dir nach paar Wochen nicht mehr reichen!
Vorallem fürs Bankdrücken und Rudern und Schulterdrücken braucht es doch sehr schnell höhere Gewichte!
Sonst ist dein Plan für einen Anfänger ok, also für die ersten 3 Monate!

zuerst möcht ich mal einfach trainieren, mir ist auch klar dass die gewichte nicht die endlösung sind. aber bis ich mehr gewichte brauch, wird es schon ein halbes jahr gehen.

was erwartest du denn ??? :confused:
Die Infos die du gegeben hast helfen nicht weiter und du kannst nicht erwarten, dass wir hier alles für dich erstellen, ohne einen Plan von dir zu haben, bzw. ohne dass du irgendwas weißt...

Eigne dir das Wissen erstmal selbst an, einen Link zum Thema Ernährung findest du in meiner Sigantur, alles andere und noch mehr findest du hier:

www.bodybuilding-online.de

Wenn du dann dir ein Grundwissen angeeignet hast, kannst du offene Fragen gerne hier stellen !

Original geschrieben von Cool3mw
ich hatte eigentlich auf mehr antworten gehofft!!??:( :mad:

Eigentlich wollte ich dir grad antworten, aber jetzt nicht mehr :p

Also mit deiner Ausrüstung kommst du nicht weit. Hier mal was zur "Grundausstattung:

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trainingzuhause.html

Die Grundlagen für Trainingseinsteiger und vor allem junge BB findest du auch auf der Hauptseite. Das Muskelversagen solltest du erstmal aussen vor lassen. Gewöhn deinen Körper (Muskeln, Sehnen, Bänder, ...) an die Belastung, indem du in einem höheren WDH-Bereich ohne MV trainierst.

Zu deinen Übungen:
1. Brust- KH-Drücken, Fliegende ist o.k.
2. Rücken- KH-Drücken ist für die Brust, KH-Rudern ist o.k.
3. Arme- würde einfache KH-Curls machen, die Handgelenkcurls zielen eigentlich auf die Unterarme
.
.
.
.
.

Also guck am besten mal hier :

http://www.bodybuilding-online.de/start/training.html

Über die Suchfunktion wirst du auch noch etliche Fragen klären können, ansonsten frag halt.

Gruss Multo

Re: Beginner

Original geschrieben von Cool3mw
bin ein absoluter beginner, hier mal zuerst die facts:

15 1/2 Jahre
1,80m
50 kg
spindeldürre handgelenke, komme mit der hand rum
Meine Handgelenke sind auch net allzu dick, kommt ja nich da drauf an weil da nix zum trainieren is ^_^

habe:
Wie gesagt, mit sowas kann man nich viel machen vorallem für deine brust nicht...

mein ziel:
masse, kraft, möglichst schnell (alles ziele die jeder hat)
oberkörper (brust, arme, bauch), füße mal voerst nicht, hab noch viel kraft vom jahrelangen fussballtraining
will jetzt kein bodybuilder werden sondern einfach gewicht in form von muskeln zulegen
rofl, füsse trainieren? *g* naja ich weiß schon was du meinst, is ja alles okay... aber bb wirste sowieso wenn du muskeln zulegen willst *gg*

ernährung:
hab ich keinen plan!?
Ich würd mal sagen einfach nur fressen, nix fetthaltiges sondern alles was sozusagen kraft bringt, kuck mal bei www.bodybuilding-online.de nach, habs nich so ganz mit der fresserei ;)

kann mir jemand helfen, einen plan zu erstellen? ich dacht ich trainier am montag, mittwoch und freitag.http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trainingsplan4.html ;) Wird wohl das beste sein

MEIN PLAN DEN ICH MAL NACH DEM FORUM GEMACHT HAB:

Mo-Mi-Fr

Brust:
Bankdrücken (eventuell Fliegende, da ich probleme mit den armen hab, wenn ich viel gewicht für die brust aufleg
Liegestütze (breite??)

Rücken:
Kurzhantelrudern
Kurzhanteldrücken

Schulter:
Seitenheben

Arme:
Trizepsdrücken
Konzentrationscurls, für den bizeps
handgelenkcurls

alle übungen á 3 sätze mit 10-15 (dazwischen muskelversagen, also das gewicht so wählen, dass der muskel zwischen 10 und 15 wiederholungen versagt.)
außer natürlich bei den liegstützen.
8-12 wiederhohlungen bidde, denke mal das währ das beste (oder nich?):confused:
für den bauch dacht ich:
mittwoch und sonntag:
käfer, drei sätze bis zum mv eventuell mit gewichten, dass ich so bei 20 wiederholungen mv hab
sit ups, gleich wie oben

was meint ihr zum plan? verbesserungsvorschläge?
wie lange geht es bis man erfolge sieht bzw. spürt?

Also ich sag ma so, die ausrüstung is nich der renner, du willst warscheinlich so ein olympic körper wie diese griechen früher hatten auf den staturen *rofl* ich hoffe ich konnte helfen :rolleyes:

A

Anzeige

Re: Beginner/ Ernährungstipps/ Hantelbank/ Muskelmasse aufbauen/ Trainingsplan
Zurück
Oben