beginne zu trainiern .(16)

derdritte

New member
Hi Leute.

Ich möchte gerne mit Kraftraining beginnen, da ich ein kleines Gewichtsproblem habe und gerne etwas zunehmen würde ;) ausserdem hätt ich auch gern nen gut geformten Körper^^

naja zur Vorgeschichte:

Ich war nie einer der größten in meiner Klasse, aber bin plötzlich mit 15 Jahren in die Höhe geschossen und jetzt hab ich natürlich Verhltnismäßig wenig Gewicht. Ich ess aber teilweise mehr als meine Freunde und nehme trotzdem nicht zu. War dann mal beim Arzt, der meinte das wäre in meinem Alter normal und es würde in ein paar WOchen vergehen, sonst könnte ich versuchen Muskelmasse aufzubauen, jedoch ist es in einem Jahr auch nicht besser geworden... naja dann war ich 16, 1,85m groß und wog nur 59kg =/.... sehr sehr dünn.... naja ich hab dann Ende Jänner angefangen jeden Tag etwas ohne Hanteln zu trainieren (hauptsächlich Schulter, Rücken und Brust) und nach 3 Monaten hatte ich 7Kg zugenommen, worauf ich sehr stolz bin (muss sagen, dass ich immer damit kämpfe kein Gewicht zu verlieren!)

Naja... seit gestern trainiere ich mit Hanteln zu Hause und bin auch im Bauchbereich tätig^^ .... Beinmuskulatur... naja... ich spiel e mit Freunden Fusball und gehe ab und zu laufen....

hättet ihr Tipps für mich wie ich weiter trainiern kann ? hab nemlich Hanteln mit jeweils 2x 2,5kg Scheiben so wie 2x 1,25kg... die reichen derweilen^^

danke =)

PS:

naja... also links war der 28.01.2008 und ich wog noch 59kg... zum Vergleich: daneben am 25.04.2008 sinds schon 66kg... derzeit wiege ich 68kg

Anhänge

• Rücken.JPG
    Rücken.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 453
  • Vornp.JPG
    Vornp.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 579
also du hast schonmal sau gute Anfangsvoraussetzungen, so seh ich das. Geringer Körperfettanteil, du findest hier super Traininspläne und alternative Trainingsmethoden die du ohne Studio machen kannst wie Dips, Klimmzüge , Liegestütze (variabel mit extra gewicht aufm rücken) etc... aber sieht besser aus mit mehr gewicht ;) lies dir schonmal bereich ernährung durch ;)

also du hast schonmal sau gute Anfangsvoraussetzungen, so seh ich das. Geringer Körperfettanteil, du findest hier super Traininspläne und alternative Trainingsmethoden die du ohne Studio machen kannst wie Dips, Klimmzüge , Liegestütze (variabel mit extra gewicht aufm rücken) etc... aber sieht besser aus mit mehr gewicht ;) lies dir schonmal bereich ernährung durch ;)

wow das baut echt auf, danke =) ich les mir gleich durch ;)

grüße

sry für doppelpost, aber ich wollt mal hinschreiben was ich immer so mach^^

also ich mach:

Seitenheben mit Hanteln
Curls
Kickbacks
Liegestütze
Kurzhantelrudern
Crunch

Hättet ihr nochn paar Tipps wie ich die Brustmuskulatur trainiern könnte ? weil Dips gehen zu Hause schwer =/

danke

also ich mach:

Seitenheben mit Hanteln
Curls
Kickbacks
Liegestütze
Kurzhantelrudern
Crunch
Hättet ihr nochn paar Tipps wie ich die Brustmuskulatur trainiern könnte ? weil Dips gehen zu Hause schwer =/

danke

Halloo

Also für die Brust könntest du Fliegende machen

-> http://www.lebenswichtig.de/trainingsplaene/training/pics/fliegende01.jpg

und Dips sollten zu Hause auch recht einfach gehen, einfach einen Stuhl nehmen ^^ .

->http://www.proten.com/images/Wt-Exercises/triceps-feet elevated dips.gif

Hoffe ich konnte dir damit irgendwie helfen :wink:

Gut also ich habe gestern schon trainiert, ne gute Stunde zu Hause. Ich wollte fragen ob es meinem Körper sehr schadet wenn ich heute genauso trainiere wie gestern ?
Wir haben zwar heute 90min Fußball bei 30 Grad gespielt aber ich bin gerade voll in Stimmung für meinen Körper was zu tun...

danke

Das hängt von deinem Training ab (Wdhs und Gewicht, bereits MV ja/nein? usw.).
Bei "richtigem" Krafttraining sollte man sich am Tag nach dem Training schonen.

Hab mir ein paar Trainingspläne angschaut und wollte wissn was bestimmte Sachen/Übungen sind^^

was bedeutet "BD 10/8/6/5 Letzter Satz Dropsatz
Kh Negativ BD 10/8/6 " ? und

"Kh Nckendrücken 10/8/6
Sitzendes Seitheben 10/8/6
Senkrechtes hochziehen der Lh
( Aufrechtes rudern mit Schulterweitem Griff) 12/10/8 " ?

bitte um hilfe^^
danke^^

BD = Bankdrücken
LH = Langhantel
KH = Kurzhantel
Nckendrücken = Nackendrücken

google mal nach Abbildungen der Übungen

achso oke danke^^

was bdeutet denn bitte "dropsatz" und das "10/8/6" ? heißt das, dass ich die Übung erst 10 mal dann 8 mal und dann 6 mal machen soll ?

danke und grüße

jop, ehe rim gegenteil. da muss erstmal masse her und vor dem probem steh ich auch - hab zwar eine mMn sehr gute Defi aber Masse fehlt halt..bin aber z.Z. richtig am Draufpacken :p

hi leute..

ich geh jetzt seit einer woche dienstags, donnerstags und sonntags ins fitnessstudio... trainiere dort aber hauptsächlich schultern, bizeps, trizeps, bauch, rücken und vor allem die Brust...

ich werd am ende des monats neue fotos reinstellen... finde man sieht schon nen unterschied =)

mfg

also ich mach:

Seitenheben mit Hanteln
Curls
Kickbacks
Liegestütze
Kurzhantelrudern
Crunch

danke

+räusper+ BEINE!!!

Hi Leute

hab jetzt nen Trainingsplan bekommen:

Butterfly 3x 10-15 Wdh
Lat ziehen nach vorne 3x 10-15 Wdh

Curls 3x 10-15 Wdh
Irgendwas für den Trizeps^^ ka so ne Art Seil zum zurückziehen halt^^ ihr wisst was ich mein ;) 3x 10-15 Wdh

Seitenheben mit Hanteln 3x 10-15 Wdh

dann so ne Übung für den Rücken 3x 10-15 Wdh

Bein Presse 3x 10-15 Wdh

seitliche Crunches links und rechts jeweils 3x 10-15 Wdh
Crunches 3x 10-15 Wdh
und was für die seitl. Bauchmuskeln 3x 10-15Wdh

Den Trainingsplan hat mir die nette Dame im Fitnessstudio erstellt^^ dazu haben wir auch Körperfett gemessen und da sind sagenhafte 5,7% rausgekommen^^

naja sie meinte halt, ich soll auch mindestens 2mal die WOche Fisch essen, und viele Milchprodukte essen.... soll halt nur mehr Eiweiß als Fett enthalten wobei das bei mir ja nicht so schlimm is ;)

Sie sagte ich solle den Trainingsplan ca 8 Wochen verwenden, weil ich ne Basis brauche... naja wollte wissn was ihr zur ganzen Sache sagt =)

danke

Achja, ich geh 3 mal die Woche ins Fitnessstudio...

hier noch ein paar Fotos von mir anfang Juni:

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    50 KB · Aufrufe: 135
  • 8.jpg
    8.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 92
  • 6.jpg
    6.jpg
    39 KB · Aufrufe: 125
1.
Also ich hab gelesen, dass manche Leute jeden Tag ein Bauchmuskeltraining machen, und ich wollte deshalb wissen ob das wirklich sinnvoll ist... ? weil man ja ne Erholung für die Muskeln braucht....

2.
Mein größtes Problem ist, dass ich keine richtige V-Form zusammenkrieg... gut alles braucht seine Zeit, aber ich meine mir wäre schon geholfen wenn ich mehr oder weniger "gerade zusammenlaufen" würde.... weiß garnicht wie ich das machen soll und was ich trainiern soll... weil ich vor nem Jahr noch so ausgesehn hab:

Anhänge

• deformiert.JPG
    deformiert.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 133
Zurück
Oben