Beginn mit Kraftsport

Sergio Ramos

New member
Hallo Community!

Wie der Titel schon sagt beginne ich mit dem Kraftsport um mich und meinen Körper fit zu machen.
Da ich momentan sehr unzufrieden bin mit meinem Körper und mich auch nicht wirklich gerne am Strand zeige,
weil mir mein Körper einfach nicht gefällt ich glaube habe früher zuviel bei Oma zu gut gegessen.

Vom alter bin ich 23 und bei einer Körper Größe von 1.79 und einem Gewicht von 87,6 habe in 3 Tage 1,3kg abgenommen hab mich selbst gewundert wie schnell das eigentlich ging.

Mir haben viele Leute gesagt das sie gerne meinen Körper hätten vor allem die Leute die sehr Schlank sind und eigentlich nicht zunehmen, sie sagen immer wenn ich Trainieren würde + Abnehmen könnte ich so einen guten Körper bekommen.
Deshalb würde ich euch gerne mal fragen was ihr davon haltet.
Den ich könnte mir als schlanker nicht vorstellen meinen Körper zuhaben.

Ich habe vor jetzt jeden zweiten Tag in dem ich eine Trainingspause einlege zu Laufen, Schwimmen, Radfahren.
Ich denke mir persönlich das ich wohl erstmal bis vor ich mit Kraftsport beginne wohl erstmal meinen Bauch weg bekommen müsste damit sich das ganze auch wirklich lohnt.
Oder lohnt es sich schon, das ich mich in einem Studio anmelde.

Mich würden einfach mal gerne paar Meinungen interessieren vielleicht von Leuten die auch mal mehr auf den Knochen hatten.

Ich habe euch einfach mal 2 Bilder unten dazu gelegt damit ihr mal einen kleinen einblick von meiner Momentanen Statur bekommt.

Mit freundlichen Gruß Ramos

1.jpg2.jpg

hi,
wenn ud wirklich abnehmen und DANN muskelnaufbauen willst, schlägst du einen noch längeren weg ein, als es in diesem sport sowieso schon dauert.
am anfang baut man noch schnell auf, aber nach nem jahr dauerts schon deutlich länger. aber lass dich nicht entmutigen ;)

am besten wäre es du gehst in ein studio(außer du kannst deinen kompletten körper auch wo anders anständig trainieren) und drückst, hebst und beugst gewichte.
such dir einen GK-plan (GK= ganzkörper) und führe diesen aus, passe ihn an dich an und führ ihn immer wieder aus.
mach dein ttraining und geht sofort danach laufen schwimmen etc. dann hast du immer eine komplett freien tag als ruhepause.
wobei du aber auch leichtes cardio training (cardio = herz-kreislauf sprich joggen etc.) an den pausentagen machen kannst, nur nciht übertreiben, soll ja deine regeneration nicht beienträchtigen sondern fördern, sowie die kcal verbrennung antreiben.

wobei cardio nach dem krafttraining erwiesenermaßen besser ist, da nach dem kraftakt die glycogenspeicher (hoff das war das richtige wort) geleert sind und dann das cardio direkt an die fettreserven geht.

Danke für die fixe Antwort, ja hatte das auch schonmal gehört das Laufen ect. direkt nach dem Training gut sein sollen.
Werde mir mal einen GK suchen und diesen mal in die tat umsetzen und den mal schauen was sich so an meinem Körper verändert.

Mfg Ramos

ganz genau treu dem motto "trial and error"

ausprobieren, mängel/fehler feststellen,verbessern und wieder ausprobieren.

achte schön auf die techniken damit du dir keine gelenke mit der zeit ruinierst!!

und trainier wirklich alles, auch beine.
kniebeugen und kreuzheben sind nciht umsonst die könige unter den übungen ;)

Hab schon hier irgendwo gelesen da der Bein Muskel ja der größte oder einer der größten Muskeln ist und viele diesen nicht Trainieren bleiben die erfolge weg weil sie wohl nur fix " Bizeps, Brust und Nacken" haben wollen für die Disco.
Und wo ich das gelesen hatte produziert ein Muskel beim Trainieren irgendwas was den Aufbau anregt, und da der Bein Muskel ja der größte ist bringt das ja den wohl wesentlich mehr ;)

Mfg Ramos

genau
die wachstumshormone, und ja beine sind die größten muskeln, aber bei kniebeugen benutzt du nicht nur die beine sondern FAST den ganzen körper.

die so genannten discopumper sind bei allen unbeliebt. sie ziehen diesen sport in den dreck, bringen keine disziplin mit, keinen ehrgeiz, kein sportliches miteinander, einfach nur lächerlich. solche wissen nicht was echtes training ist!! und nebenbei bemerkt sieht es einfach nur scheiße aus!

darf ich hier überhaupt scheiße schreiben??

Also von mir aus schreib scheiße ;)
Und ich z.b will Kraftsport betreiben und mich in meinem Körper wohl zufühlen und einen Sport zubetreiben wo ich äusserliche Fortschritte bemerke.
Den weiß ich bei jeder veränderung das ich wieder ein stück mehr geschafft habe und durchgehalten habe.

Und ich finde es aber auch scheiße wenn ich Disco pumper sehe, nur um villt. 1-2 frauen klar zumachen.

ja aber diese frauen sind selbst nciht besondere helle leuchten :D is leider so

du gehst auf jedenfall einen guten weg im leben wenn du dir ein hobby bzw. leidenschaft suchst in der du in kürzeren abständen immer wieder kleine erfolge erzielst, und auch wenn du eisern dabei bleibst, große erfolge erzielst. da könnt ich fast ein buch schreiben, wie mir das geholfen hat :D

ich hab mal eine schöne doku über bb gesehen da gings um einen jüngeren kerl der erzählte auch, das auch ihm der sport geholfen hat, von der straße und so auch vom ärger fern zu bleiben seine freunde sind alle abgerutscht und auch mal im knast gelandet und und und. falls ich die mal finden sollte kann ich dir mal den link schreiben

apropo discopumper bei mri im studio (ich geh erst seit ein paar wochen ins studio drum hab ich dort nciht so viel erfahrungen) seh ich ständig nur leute die erst bankdrücken an der maschine dann normal dann schrägbank dann negativ machen udn evtl mal mit Kurzhanteln udn dann ab nach hause :D

Zurück
Oben