Beeinflussung des Säure-/Basenhaushaltes durch Kreatin?

Comeback

New member
Hat jemand Informationen ob und inwieweit das Säure-/Basengleichgewicht verändert wird durch die Einnahme von Kreatin?

A

Anzeige

Re: Beeinflussung des Säure-/Basenhaushaltes durch Kreatin?
also ich kann dir leider keine fundierten informationen geben! ich kann jedoch aus meiner kur sagen das ich keine nachteiligen veränderungen erlebt hab!

Nein, keine Beeinflussung.
Oder spielst Du auf eine Beeinflussung des pH-Wertes bei geschlachteten Tieren an -> Fleischqualität?:D

jeckyll

jeckyll schrieb:
Nein, keine Beeinflussung.
Oder spielst Du auf eine Beeinflussung des pH-Wertes bei geschlachteten Tieren an -> Fleischqualität?:D

jeckyll

Nö ich habe es relativ einfach gedacht. Weil die Kreatinaufnahme über Fleisch möglich ist, und Fleisch das Säure-/Basenverhältnis eher zum Sauren verändert hat sich mir die Frage gestellt, ob hier vielleicht ein Zusammenhang besteht.
Ist eine Regulation des Säurebasenverhältnis z.B. durch Basica oder veränderte Ernährung überhaupt erforderlich? Lt. DGE reichen die menschlichen Pufferzonen doch aus, oder? Kann leider hier nicht den link einfügen im Inetcafe der Firma (funzt nicht). Wenn man auf die DGE-page geht und dort in der Datenbank den Suchbegriff "Säure Basen Verhältnis" eingibt und bei Verknüpfung "mindestens eins der Wörter" vorgibt ist es der erste link aus 1998.

Die Pufferkapazität des gesunden Körpers reicht aus. Externe Versuche zur Beeinflussung sind ohne wesentliche Relevanz.

jeckyll

mein magen wird davon sauer(nach einnahme brennts leicht und ich werd hochschwanger)
bei der ersten kur war das noch nicht damals hab ich aber auch nicht halb so intensiv trainiert..
wie wärs mit nem thread zur vermeidung von übersäuerung.
ich trink seit 2wochen ein ein basisches elektrolytgetränk gegen übersäuerung..es hilft damit ists besser geworden aber ist halt teuer das getränk.
ich freu mich schon so aufn urlaub *magenstreichel* ;)

ähm ich hab gehört dass vitargo den säure basenhaushalt nicht beeinflußen soll, jedenfalls nicht so stark wie creatin und traubensaft..ist da was dran

langsam bin ich mir nicht mehr sicher obs am creatin liegt es könnte auch am scheiß traubensaft liegen oder auch am glutamin..bald geht mir s glutamin aus wir werden sehen obs dann besser wird

A

Anzeige

Re: Beeinflussung des Säure-/Basenhaushaltes durch Kreatin?
Zurück
Oben