Bedeutung und Einfluss von Streching ?!!

Demetrius1

New member
hallo, so ich hab mal die foren durchsucht aber das was ich gefunden habe stellt mich nicht so recht zu frieden, deshalb er post hier .

das man strechen muss ist mir klar und dass es einen positiven effekt auf wachstum und wohlbefinden und regeneration hat auch, ebenson sind mir gute übungen bekannt.

was ich nur nicht so genau weiss ist nach welchen methoden ich strechen soll ? wieviele sätze soll man machen ? wie lange soll man halten ? wann am tag soll man strechen ?

im moment habe ich es so, nach dem aufstehen und vor dem schlafen gehen wird lange gehalten 60 sekunden und je 2 sätze pro muskel im zirkel ! und nach dem hanteltraining die betroffenen muskeln so ca. 20 sek um sie etwas zu entspannen !

was kann man machen um die allgemeine beweglichkeit und flexibilität der muskeln zu verbessern ? speziell der beine und arme ! aktives streching ? (schonmal was von gehöt?) oder welche methoden sind empfehlenswert ? mit der richtigen methode sollte es ja eigentlich möglich sein in rellativ kurzer zeit gute rfolge zu erzielen da weder eine umfassende regeneration noch wachstum oder ähnliches in betracht kommt sondern es nur um die lexibilität geht.

wer hat erfahrungen und kann tipps geben ?

thx

A

Anzeige

Re: Bedeutung und Einfluss von Streching ?!!
Wenn du vernünftig gesucht hättest, hättest du auch was gefunden:rolleyes:
Das Forum verfügt über eine Suchfunktion:eek: :eek: :eek:

Als ich grad gesucht hab, erhielt ich merkwürdigerweise etliche Treffer...

ich habe gesucht über die suchfunktion und habe die beiträge auch gelesen ! allerdings hat keiner davon diese meine fragen ausreichend beantwortet !

thx

Zurück
Oben