Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt welche bein uns die beim Bankdrücken extrem das Becken heben und ích wollte nun mal wissen ob das gut (weil mehr mehr Kilos schafft) oder schlecht ist.
du meinst etwa wo man das becken auf der bank hebt und dabei die beine überkreuzt?
würd ich nicht machen... geht zu sehr auf`s Becken....
machs lieber klassisch.. füsse am boden lassen...
klar schaffst du mehr. aber mach das wöchentlich und in wenigen monaten wird es dir dein unterer rücken danken.
das ist so ziemlich das falschste was du beim bd machen kannst, so ähnlich wie kreuzheben mit rundrücken. ist auch ne sehr schöne sache...einfach mal ausprobieren. *ggg*
krass ist nur...
diese übung steht in der kraftkammer unserer HTL (da sind lauter gesunde übungen mit foto und beschreibung an den wänden geklebt) und laut beschreibung soll es sich hierbei um eine gesunde übung handeln....
jaja... unsere Turnprofessoren
@chi: ich glaube nicht, daß bd mit anheben der hüfte als "gesunde übung" ausgewiesen wird - höchstens normales bd, und daran ist gar nichts ungesund! (die diskussion habe ich schonmal geführt)
wenn du oben nochmals genauer liest wirst du feststellen dass ich bereits vorher schon sagte dass es ungesund sei
und dass normales BD ungesund sei wurde nirgends erwähnt
Wir haben ja bei uns einen Hocker hinter der Bank, auf dem die Füße abgesetzt werden um so das Hohlkreuz zu vermeiden. Wenn das nicht reicht, Beine anhocken, dann will ich sehen wie du das Becken hebst **
Aber noch mal zum Thema:
Durch das Heben des Beckens wird der untere Rücken belastet (Muskelseitig oder Gelenk/Knochenseitig?)
Ich schaffe mehr Reps weil ich sozusagen neg. BD mache, richtig
du scheinst nicht verstanden zu haben
nochmal zum mitschreiben...
ich sagte dass wir in unserer HTL einen Kraftkammer haben an deren Wände lauter Zettel mit eigentlich gesunden Fitnessübungen stehen haben... nun ist es aber so dass auch Bankdrücken bei gleichzeitigem Beckenheben als eine dieser Übungen dort als gesund angeprangert wird...
darauf verwies ich mit einem auf die "tollen" Fachkenntisse unserer Turnprofessoren