BD - Waaaaa- Frust

imported_Elias

New member
Hi Leute!

1.5 Monate ists her, Bankdrücken 80 Kg 2 mal juhu!!!

Danach wurds immer schlechter, vor 2 Wochen hab ich 70 Kg nur 2 mal geschafft, binn die Woche danach auf KH drücken umgestiegen, habe mit 27,5 Kg 9 und dann 8 Wh's geschafft, gestern war ich wieder BD --------- 27,5 Kg 8 mal und dann nur noch 6 mal!!!!!!!!!!1:( :( :( :( :( :( :(

Mache zur Zeit einene 4 er Split (Volumentraining)
Brauche wenn ich mich ranhalte 60 min für eine Einheít

Mache gerade eine Diät, ungefär nach ASAPII- sehr gute Erfolge.
Glaube allerdings nicht, dass es an der Diät liegt, denn in allen anderen Übungen kann ich mich sehr gut Steigern, besonders bei den Kniebeugen.

weiß irgendwer einen Rat? Bittebitte!

Elias.

A

Anzeige

Re: BD - Waaaaa- Frust
höchstwahrscheinlich übertraining... mach doch mal ne längere pause...

vielleicht liegts aber auch an der diät dass du mittlerweile schon soviel an masse (muskelmasse dabei) abgenommen hast dass dein problem dadurch zu erklären ist (mehr masse=schwerere gewichte und umgekehrt)....

Wie sieht der 4er Split aus?

Nehmen wir an TE1 Brust ...............................................TE4 Schulter

Dann ist klar dass du übertrainerte Schultern hast, die das die Brust hemmen.

Hab jetzt en neuen plan. ich mach bei dem Bankdrücken auch am anfang wie beim letzten progi aber ich pack merkwürdigerweise auch nur noch 10-12 Wdh statt wie vorher 20?
Aber übertraining is es glaub ich nicht-fühl mich echt gut und fit und meine Muckies wachsen auch endlcih wieder...
Gruss Duke

@Elias
Genau das selbe Problem hab ich auch, in allen anderen Übungen steigere ich mich nur nicht im BD
Ein Tip, du solltest vorher keine Trizeps Übungen machen, weil der auch beim BD beansprucht wird ! Ich werde demnächst auf Freihantel-BD umsteigen

Trainingsplan:

Montag:
Beine:
Kniebeugen, Beinbizeps, Beinstrecker
Waden (4 Sätze)

Dienstag:
Brust:
Kurzhanteldrücken, Kabelzug, Überzüge
Bizeps (4 Sätze)

Donnerstag:
Schulter:
Schulterdrücken, Seitheben, Flyes reverse
Trapezius:
Shrugs (4 Sätze)

Freitag:
Rücken:
Klimmzüge, Nackenziehen, Latziehen
Bauch

Brauche jeweils ungefär eine Stunde.

Eigentlich will ich sowiso den Plan in 2 Wochen umstellen, interessiere mich für X-Adaption, finde aber nirgends Pläne.
Aber wenn ich im Übertraining bin, dann stelle ich natürlich so bald wie möglich um!

Elias

Also wegen X-Adaption.

An und für sich würde ich ja helfen, wenn ich aber hier schon als ALLERERSTES Suchmaschinenergebnis den Link finde, dann frage ich mich doch tatsächlich wozu du das Internet hauptsächlich benutzt.

Da ich X-Adaption für einen reinen Marketing-Gag und nicht für ein irgendwie neuartiges oder spezielles Trainingsprogramm halte werde ich jetzt mal nicht helfen *bittenichtschlagen*.

Gruss Skyguide

hm dienstag Brust u. Donnerstag Schultern, maybe ist das zu Schulterlastig ?
bin aber noch nicht so der checker, nur ne idee :D

@Sabom:
X-Adaption - 40kg Muskelmasse in einem Jahr
Das hab ich mir schon runtergeladen und ausgedruckt, da ist aber kein Trainingsplan enthalten, sondern es wird nur erklärt, wie X-Adaption funktionieren soll.

Ich trainiere seit 11 Monaten und 20 Tagen, meine Bestform war vor 2 Monaten (allerdings mit 85 Kg also hab ich eine Diät gemacht ==== 77 Kg)

@Skyguide:
Hast du mit X-Adaption schlechte Erfahrungen gemacht? Ich bin mir auch nicht sicher, wie gesagt ich interessiere mich nur dafür, aber es gibt ja auch Warp und Superslow usw, kannst du mir etwas empfelen?

A

Anzeige

Re: BD - Waaaaa- Frust
Zurück
Oben