BD - Ausführung üben

Benno1982

New member
hallo zusammen,

ein kumpel von mir hat gestern das erste mal bankdrücken mit freien gewichten gemacht, vorher immer multipresse.
das problem ist, dass er trotz geringer gewichte stark "schwankt" und nicht die richtung halten kann.

er trainiert bisher nach einem gewöhnlichem 3er volumen-plan, wie gesagt halt nur immer an der multi.

wie kann er die ausführung denn nun öfters als 1 mal die woche üben?

ich würde sagen so 2 mal die woche in seinen normalen tp einige sätze mit viel wdh und wenig gewichten einbringen.

was agt ihr dazu?

MFG Benno

Hatte ich am anfang auch.Nach 3-4 mal BD ist der Bewegungsablauf eingeübt,ist ne sache der Gewöhnung.:)

Ich hatte das Problem am Anfang auch. Habe von daher am Anfang nie ohne Trainingspartner Bankdrücken gemacht, so daß dieser schon mal was helfen konnte.

wie kann er die ausführung denn nun öfters als 1 mal die woche üben?

Wenn er wirklich gar nicht zurecht kommt, könnte er z.B. auf einen 2er Split umsteigen und dann 3-4 Mal die Woche trainieren. Mache ich momentan auch so, so macht man Bankdrücken ca. 2 Mal die Woche!

Original geschrieben von Lionheart
Schweres Bankdrücken nie ohne Partner,du wirst es mir danken,denk dran!!! ;)

auf jeden fall, sehe ich genauso

ging mir halt darum, dass er beim drücken halt "rumwedelt"
denke auch, dass es nach ein paar mal aber weg geht

spricht denn etwas dagegen, 2 mal die woche ein paar sätze mit vielen wdh und wenig gewichten in einen normalen 3er tp einzubauen?

MFG Benno

Jeddes, hatte das am Anfang auch.
Hab dann halt 2-3 TE lang mit 15 WH gearbeitet und danach war das kein ding mehr.

ach was das is voll normal! hatte ich auch aber nach 2x Brusttraining hat ichs sauber drauf! mittlerweile mach ich die bewegung im schlaf =)

Zurück
Oben