BD auf negativ geneigter Bank

DerRalf

New member
tag,

gestern mal LH-Bankdrücken auf negativ geneigter Bank gemacht und mit verwunderung festgestellt, dass ich da einiges mehr schaffe als auf der normalen flachbank -
im vergleich : Flachbank : 90 kgs schaffe ich höchstens 3x / auf der negativ geneigten Bank schaffe ich 8-10 wdh, beide ausführungen korrekt, stange ganz runter bis zur Brust...
Ist das normal - dachte eigentlich bei der Flachbank packt man am meisten, normal mach ich auch nur Flachbank, gestern kein bock drauf gehabt und einfach mal negativ 'aus spass' ausprobiert und dann sowas.... :)

gruesse Arntt

decline bench

Arntt schrieb:
tag,

gestern mal LH-Bankdrücken auf negativ geneigter Bank gemacht und mit verwunderung festgestellt, dass ich da einiges mehr schaffe als auf der normalen flachbank -
im vergleich : Flachbank : 90 kgs schaffe ich höchstens 3x / auf der negativ geneigten Bank schaffe ich 8-10 wdh, beide ausführungen korrekt, stange ganz runter bis zur Brust...
Ist das normal - dachte eigentlich bei der Flachbank packt man am meisten, normal mach ich auch nur Flachbank, gestern kein bock drauf gehabt und einfach mal negativ 'aus spass' ausprobiert und dann sowas.... :)

gruesse Arntt

hallo arntt,

dass man auf der "negativ" geneigten bank den größten widerstand drücken kann (warum, glaubst du, macht man beim wettkampf-bankdrücken einen maximalen "bogen" im rücken?), ist aus biomechanischer sicht logisch und wurde nicht erst einmal hier gepostet.

gruß, kurt

hallo arndt, :)

wenn man einen recht hohen widerstand auflegt passierts doch manchmal das man mit dem po nach oben will, denn da gehts etwas leichter (noch nie gemerkt?) ;) deine schrägbank sozusagen...

viele grüße, christian!

...

moin hewwellmann,

doch doch - auch ich benutze diese 'technik' um das letzte herauszuholen...

ist wirklich nur logisch...

schönes wochenende und gruss,
Arntt

nach unten kann man allemal kräftiger drücken...

Arntt schrieb:
moin hewwellmann,

doch doch - auch ich benutze diese 'technik' um das letzte herauszuholen...

ist wirklich nur logisch...

schönes wochenende und gruss,
Arntt

...als nach oben :) .

schönes wochenende, kurt (der sich trotzdem nie auf eine decline bank legt)

der Grund ist der, dass ich keinen Grund dafür sehe

Anonymous01 schrieb:
@Kurt

Gibts dafür einen bestimmten Grund (wenn man fragen darf)?

die BD-leistung wird auf der flachbank erbracht - und somit trainere ich nur auf dieser.

schönes wochenende, kurt

Zurück
Oben