BD 2x pro Woche

Jimbomatic

New member
wie es im Titel steht will ich 2 mal die Woche druecken .
einmal nach klassischem 5 x 5 nur wie die andere TE aussehen soll weiss ich nicht . enger Fassen ,mit Stop ,Schnellkraft ,Hyphertrophy ?

Ziel - Kraft

Thx fuer Anregungen!!!

Jimbomatic schrieb:
wie es im Titel steht will ich 2 mal die Woche druecken .
einmal nach klassischem 5 x 5 nur wie die andere TE aussehen soll weiss ich nicht . enger Fassen ,mit Stop ,Schnellkraft ,Hyphertrophy ?

Ziel - Kraft

Thx fuer Anregungen!!!
Ich würde dir vorschlagen, am 2. Tag immer mit ca. 80% des Gewichts vom schweren Tag, mit engem Griff
und betont explosiv drücken.
Ebenfalls 5x5 oder auch 8x5.

Das bedeutet die Last am 2. Tag steigt immer parallel zu deiner Last am schweren 1. Tag mit.

Mit ca. 80% vom schweren Tag ist das Gewicht immer leicht genug, um damit eng drücken zu können und schön explosiv zu arbeiten, aber schwer genug um dieses Trainign trotzdem zu merken.

Ich würde dir raten, immer mit Stopp zu drücken.

Gruß Eisenfresser

danke ,genau das wollte ich hoeren!!!

warum immer mit Stop ? erhoeht das die IK ?

kannst du mir auch in etwa sagen wie weit du greifst ,wenn du eng drueckst .
sind in etwa gleich proportioniert von der Laenge der Gliedmassen her ,wenn man das so von den Fotos abschaetzen kann.

vielleicht sollte ich noch erwaehnen das ich am 5x5 Tag noch Dips und Frontdruecken mache.die 2te BD Einheit schiebe ich noch zusaetzlich in den Beintag .

MfG,
Jim

ok danke .so wei das aussieht ,drueckst du so weit das beim herablassen die Haende genau neben der Schulter sind ,wenn ich das richtig abschaetze.

wie lange sollte denn so ein Stop sein ?
ich meine abfedern lasse ich die Hantel eh nicht ,die Frage ist jetzt ob nicht zu viel Kraft floeten geht wenn ich laenger stoppe?

Jimbomatic schrieb:
wie lange sollte denn so ein Stop sein ?
ich meine abfedern lasse ich die Hantel eh nicht ,die Frage ist jetzt ob nicht zu viel Kraft floeten geht wenn ich laenger stoppe?
Kontrolliert runter, kurz halten und dann explosiv hochdrücken.

Einfach so lange stoppen, das man den Stopp auch als Außenstehender erkennen kann.

Gruß Eisenfresser

Ein Tag max, den anderen Speed mit 50% ist meine Empfehlung. So werd ichs abgewandelt ab nächstem Jahr mit den Hauptlifts machen. Also ans Westside Barbell angelehnt..

LLPe schrieb:
Ein Tag max, den anderen Speed mit 50% ist meine Empfehlung. So werd ichs abgewandelt ab nächstem Jahr mit den Hauptlifts machen. Also ans Westside Barbell angelehnt..

mit max meinst du bestimmt nicht 5x5 ?
ans wirkliche Max will ich zurzeit noch nicht gehen ,lieber erstmal noch vorsichtig und eventuel noch ein paar Muskeln miot 5x5 aufbauen .Ne richtige Maxkraftphase kommt wohl so in 1-2 Monaten.

drueckst du beim Speed eng oder normal ?

Ich mach zur Zeit auch einen 2-er Split.

Tag A

Bankdrücken 10 Sätze
Bankdrücken eng 3 Sätze
Trizepsdrücken am Latzug 3-4 Sätze

Tag B

Klimmzüge UG zur Brust 3 Sätze
Klimmzüge OG zur Brust 3 Sätze
Rudern vorgebeugt 4 Sätze
LH-Curls 4 Sätze
KH-Curls 3 Sätze
Schulterdrücken 3-4 Sätze

Ich trainiere den 2-er meist viermal die Woche...

Mo. A
Mi. B
Fr. A
So. B
---> Mo A, usw....

Wie sieht es aus mit Bankdrücken?

Soll ich da wie erwähnt einen Tag im unteren WH-Bereich (so 5x5) machen und denn anderen Speed (sprich mehr Geschwindigkeit mit moderaten Lasten)?
Bis jetzt mache ich beide BD-TE's mit 5x5...ungünstig?

Danke für die Antworten...
Ziel Kraftaufbau...Masse kommt mit...

Weil mein Trizeps bei Tag A zuvor so belastet wird, dass ich die Schultern danach nicht mehr wie gewünscht belasten kann.

Oder sollte ich switchen?

Dann mach ich am Tag A folgendes:

10 Sz BD
3 Sz enges BD
3-4 Sz Schulterdrücken
3-4 Trizepsdrücken

ok?

Ehm wie siehts aus mit Periodisierung beim BD?

2x die Woche 5x5 schwer in Ordnung?

viiiiel zu viel für den armen trizeps....

Beim BD und schulterdrücken hast du den schon mit drinne...
Würde dir nicht mehr als 3 bis 4 sätze empfehlen.... dafür aber intensiv... glaub mir das reicht.

und BD würde ich 4 sätze mit LH und 3 sätze mit KH das reicht auch massig dann.

5 x 5 kannste gerne mal machen...

Nachtrag: Würde dir Dips als übung für den Trizeps empfehlen, ist einfach ne hammer übung.... als 2te würde ich dir trizpes drücken am seilzug.. die ist auch sehr gut....

Kannst auch gerne varieren und 2s da machen und und 2s hier...

Sorry Jimbo für den ausflug.. alles weiter wenn in deinem Thread Boss

Thunder567 schrieb:
viiiiel zu viel für den armen trizeps....

Beim BD und schulterdrücken hast du den schon mit drinne...
Würde dir nicht mehr als 3 bis 4 sätze empfehlen.... dafür aber intensiv... glaub mir das reicht.

und BD würde ich 4 sätze mit LH und 3 sätze mit KH das reicht auch massig dann.

5 x 5 kannste gerne mal machen...

Also ich mach die Sätze lieber mit der LH...

Ja, das hab ich mir gedacht, dass es zuviel ist.

Ich machs folgendermassen:

TAG A

10 Sz BD LH
3-4 Sz Schultderdrücken
3-4 Sz Trizepsdrücken

--> enges BD lass ich weg, soll ja sowiso nicht unbedingt gesundheitsfördernd sein. :)

PS: Ich hab das 5x5 teilweise schon jetzt im TP...

Ich mach zuerst 5 Sz. 5x5
danach Gewicht stufenweise runter und mehr Wiederholungen für die letzten 5 Sz....

Was mir beim Tag B auffällt...für den Rückenstrecker ist nix dabei... :)

Thunder567 schrieb:
Nachtrag: Würde dir Dips als übung für den Trizeps empfehlen, ist einfach ne hammer übung.... als 2te würde ich dir trizpes drücken am seilzug.. die ist auch sehr gut....

Kannst auch gerne varieren und 2s da machen und und 2s hier...

Sorry Jimbo für den ausflug.. alles weiter wenn in deinem Thread Boss

.................

ok Jimbo....

Also mein Nachtrag sagt ja schon etwas aus...

was dein tag B angeht würde ich auf jedenfall Kreuzheben mit reinnehmen.... ne wunderbare übung die den ganzen körper kräftig...

Wie Eisenfresser immer so schön sagt, mehr grundübungen und weniger ISOS... man muss stärker werden.....

Nachtrag: Was mir jetzt erst auffällt... was ist mit Beine??

Ok werde Kreuzheben auch mit reinnehmen...

TAG B also folgendermassen:

3Sz Klimmzüge OG zur Brust
3Sz Klimmzüge UG zur Brust
4 Sz LH Rudern vorgebeugt
3-4 Sz Kreuzheben

4 Sz Bizepscurls LH
3 Sz Bizepscurls KH

--------------------------------------------------------------------------Och die armen Beine...scheisse die trainier ich nur ab und an...***schäme mich auch abgrundtief...Was ich habe ist eine Beinpresse zu Hause...das wärs...Platz für eine KB-Halterung habe ich keinen...und die LH ohne Halterung auf die Schultern zu manövrieren...---> habs probiert...ziemlich scheisse...

Zurück
Oben