BCAAs und Magerquark-Shakes

newbyZ

New member
Heyho.. da ich wieder vorhabe vernünftig zu trainieren, muss ich auch meine Ernährung umstellen usw..
Ich wollte auch wieder mit den Eiweißshakes anfangen und hatte da auch noch an BCAAs gedacht.

Ich bin 22 Jahre alt, 1,7m "groß" und wiege 78 Kilo. Ich würde gerne unter 70 Kilo um "ripped" zu werden. Ich hab natürlich schon "bisschen" Muskeln und will nicht, dass diese auch wegen dem starken Einsparen an Kalorien abgebaut werden.. Da hab ich mich bisschen schlau gemacht und wollte halt mal BCAAs probieren, weil viele sagen, dass diese helfen sollen. Kenne auch einige persönlich, die es sagen (und bei denen sieht es nicht schlecht aus :D)

Jedenfalls.. wollte ich halt jeden Tag 2 Shakes (250g Quark, 300ml Milch, eventuell ne Banane oder Geschmackpulver) und BCAAs einnehmen.. Leider habe ich keine Ahnung von der Dosierung und wann man die BCAAs einnehmen sollte. Ich weiß nur, dass man täglich 5g am besten vor dem Training einnehmen sollte.. Wie mache ich das? Jeden Tag 5 Gramm mittags (vor oder nach dem Essen?) oder lieber mit den Shakes? Die Shakes werden einmal morgens (7-9 Uhr, je nachdem wann ich zur Uni muss :D) früh und Abends (22 Uhr) getrunken.. Würde mich über Tipps freuen. :)

Nimms mir nicht übel aber die Frage kann man binnen Sekunden über Google oder die Suchfunktion des Forum beantworten. Ist warscheinlich ein Punkt warum du keine Antwort bekommst.
Will man etwas supplementieren dann sollte man sich auch anständig darüber informieren und grade über BCAAs gibt ea Unmengen dazu.

Genau das ist das Problem. Es gibt zu viele Meinungen. Die einen sagen 5g die anderen sagen locker 30g am Tag.. :)

Aber ist auch egal. Danke für die Hilfe.

ich sage: wenn du "ein bisschen" muskeln hast, ist es quatsch, dass du definieren willst. unter 70 kg...? :p

wie hoch ist denn dein derzeitiger kfa? unter 70 kg, mit ein bisschen muskeln... da muss ich dich enttäuschen... wird nicht viel übrig bleiben...

und die BCaas können einen gewissen Muskelschutz liefern, aber die reißen dich auch nicht mehr raus. 30 g ist wohl eher übertrieben. 5 g etwas zu wenig. also pendle dich irgendwo zwischen 5 und 10 g ein.

überleg dir aber noch mal, ob du wirklich definieren willst... bzw finde mal deinen KFA raus und errechne mal, wie viel wirklich weg müsste... ich glaube nämlich... dass du da nicht gar so viel ahnung hast

Was meinst du damit, wie viel wirklich weg müsste? KFA errechnen, dann von bsp. 20% auf 10% rechnen und gucken wie viel KG das ist?

Du musstt dir klar machen, wohin die Diät fuhren soll. Nehmen wir an du hast 15% Körperfett und willst auf 10%, dann müssten bei deinem aktuellen Gewicht 6-7 kg weg. Bei einer empfohlenen Abnahme von 0,5 kg pro Woche, kannst dich auf 12 - 14 Wochen Diät einstellen.

Also.. ich habe mich nach dem Rechner auf Ironsport orientiert.. http://www.ironsport.de/3Falten.htm

Versucht es so gut wie möglich zu machen.. ich hab auch Videos dazu geguckt, aber ich krieg einfach keine Falte an meinem Bein hin.. es fühlt sich so an, als würde ich aus den Muskeln eine Falte machen :D

Hatte bei der 7 Falten Methode 12%... iwas stimmte da nicht :D

Dann hab ich halt die 3 Falten Methode gemacht.. und hatte einmal 29%.. und dann nochmal 26,8%..

Nach diesem Bild hier http://fitness-experts.de/grundlagen/kfa-koerperfettanteil glaub ich, dass es eventuell hinkommt.. weil ich ungefähr so bin wie bei 25%, vllt nen Tick weniger.. Eventuell könnt ihr mir ja paar Tipps zum Messen geben? Oder Videos?

Zurück
Oben