BCAA's und ihr Nutzen

Pharas

New member
hallo,
wollt mal wissen was di einem eigentlich nutzen? ein kumpel von mir nimmt sie (2mg pro tablette). er trainiert grade mal 14 monate...
lohnt sich dies da überhaupt schon?
welche wirkung haben solche supplemente?

Pharas schrieb:
hallo,
wollt mal wissen was di einem eigentlich nutzen? ein kumpel von mir nimmt sie (2mg pro tablette). er trainiert grade mal 14 monate...
lohnt sich dies da überhaupt schon?
welche wirkung haben solche supplemente?

wenn du genug eiweiss schon mit der nahrung aufnimmst, kannst du darauf verzichten!

nur ein supplement bringt wirklich was: creatin
(und bei bedarf protein-pulver, wenn du es nicht schafft mit deiner normalen ernährung genügend eiweiss zu futtern :) )

also kannst du drauf verzichten...

gruss.mnz
p.s.: von deinem kumpel die tabs haben mit größter wahrscheinlich keit 2g, nicht 2mg an bcaas... ;)

er meint er nimmt sie um "den katabolen effekt nach dem training zu verhindern". ich weiss nciht was dass bringen soll. ich esse ne banane und gut is :)

Pharas schrieb:
er meint er nimmt sie um "den katabolen effekt nach dem training zu verhindern". ich weiss nciht was dass bringen soll. ich esse ne banane und gut is :)

Da der Körper beim harten Training nicht nur auf Glycogenspeicher zurück greift sondern auch auf AS aus den Muskeln und dadurch einen katabolen Stoffwechelvorgang einleitet, versprechen Hersteller, dass dies durch die Einnahme von den Proteinen Leuzin, Isoleuzin und Valnin (die in den Tabletten enthalten sind) und Hauptbestandteile der Muskulatur sind verhindert wird.

Gruß PI

nun stellt sich antürlich die frage inwieweit der nutzen den preis rechtfertigt und ob es überhaupt notwendig ist, wenn man eh schon proteine einnimmt!

Obs wirklich nützt wenn Du GENUG Proteine, die den täglichen Bedarf an diesen 3 bestimmten Proteinen decken, zusätzlich noch BCAA's nimmst ist fraglich. Jedoch kann man genausowenig eine ausreichende Zufuhr dieser Proteine garantieren außer man weiß welches Nahrungsmittel wieviel davon enthält.
Ich bin bisher jedoch auch ohne eine BCAA-Supplementierung ausgekommen.

Gruß PI

Ich bin der Überzeugung das BCAA`s wirklich helfen können, jedoch nur wenn man sie vor dem Training einnimmt.
Des weiteren bringen, meiner Meinung, BCAA`s nur was, wenn man länger als 60 min. trainiert.

Wenn man nach dem Training bzw. bis zu 2 Std. später den Körper mit Eiweiß versorgt, kann man sich BCAA`s nach dem Training sparen,
der katabole Effekt wird somit durch die ausgewogene Ernährung ausgeklammert.

Die Suppl. von BCAA`s vor dem Training hat bei mir einfach den Effekt, dass ich bei längeren Trainingseinheiten einfach mehr Dampf ab der Mitte bis zum Ende der Trainingseinheit habe (also zum Ende der Trainingseinheit bin ich noch voll Energie).

Des weiteren habe ich beim Training einen besseren Pump und ein besseres Muskelgefühl.

Ich habe gute Erfahrungen mit ca. 10g BCAA`s vor längeren Trainingseinheiten gemacht.

Eisenfresser

Zurück
Oben