Bcaa's an trainigsfreien Tagen ?

bcaas sind doch garnicht so wichtig an trainingsfreien tagen! lieber mehr auf die essentiellen achten!
lieber eine gabe 5g Glutamin am abend!

MFG

Bcaas sind auch essentiell!!

Und über bcaas am abend wird bei den herstellern stark diskutiert da sie ja eine ermüdungsresisstenz hervorrufen und dies den schlaf negativ beeinflussen können!

es bringt sehrwohl was wenn man sie an trainingsfreien tagen zu sich nimmt. Die ,,wirkung,, ist ja dadurch nicht im geringsten verschlechtert

Mfg

irgendwann reicht es aber mal, wieviel eiweise willst dir denn noch rein ballern?!?! überschüsse werden eh ausgeschieden.

Eine Wirkung wirst du in dem Fall aber keine feststellen können. Spar's dir lieber für Zeitpunkte auf, wo der Einsatz von BCAAs Sinn machen könnte.

warum eine stude davor? bcaa´s werden schon in ca. 20 min in den muskel aufgenommen. ausserdem macht morgens auf leeren magen und direkt nach dem training auch sinn.

Ist meine persönliche Erfahrung ich bin am besten mit ca. 1 Stunde vor dem Training gefahren, wenn bei dir 20 Min. reichen, auch gut!

Hab vor kurzem mal mit nem Trainer drüber gesprochen und der meinte auch er hätte es früher auch immer ca. 30 Minuten vor dem Training genommen bis der mal eine Studie gelesen hat in der es hieß es mache 1 Stunde vor dem Training mehr Sinn. Hatte was damit zu tun das die Verdauung bei Anstrengung teilweise aussetzt und es dadurch nicht vernünftig gespalten und in den Kreislauf kommen kann und so auch nicht die volle Wirkung eintritt. Ich red nochmal mit ihm drüber vielleicht kann der mir ja sagen wo er die Studie gefunden hat, werde die Seite dann mal posten.

Hatte was damit zu tun das die Verdauung bei Anstrengung teilweise aussetzt und es dadurch nicht vernünftig gespalten und in den Kreislauf kommen kann und so auch nicht die volle Wirkung eintritt.
das ist ja das gute, dass aminosäuren im vergleich zu eiweiss nicht erst gespalten werden müssen.

Das kann sein, ich geb nur das wieder was er gesagt hat, man muss natürlich auch dran denken das ein Trainer kein Mediziner ist. Ich sprech ihn einfach nochmal drauf an, vielleicht hab ich auch einfach nur was falsch verstanden oder er hat sich vertan =)

Das kann natürlich auch sein, was ich aber nicht beurteilen kann weil ich nicht sonderlich viele Trainer kenne und mir auch erlich gesagt die Lust fehlt jeden kennenzulernen und mir seine Theorien anzuhören...

ich habe in meinen studio schon so viel kommen und gehen sehen (schuld daran sicherlich die schlechte bezahlung) aber und das habe ich schnell gemerkt, nur mal klotzen wie die leute einweißen!
trainingspläne würde ich mir z.b. niemals von so einen schreiben lassen!

Zurück
Oben