BCAA's alleine oder zusammen mit anderen Aminos ?

Skoliotiker

Banned
Ich habe gelesen,dass die alleinige Einnahme von BCAA's die Proteinsynthese vorübergehend durcheinanderbringen kann, stimmt das ? Und sollte man dann BCAA Caps zusammen mit anderen Amino Caps nehmen oder sind in BCAA Caps sowieso neben den BCAA's noch andere Aminos drin ????

A

Anzeige

Re: BCAA's alleine oder zusammen mit anderen Aminos ?
Hallo Skoliotiker,

schau mal hier:
alleine .
Ich hab Heute angefangen mit BCAA's und nehme dazu L-Glutamin. Hab gelesen, das soll sich gut ergänzen.

kommt auf sinn und zweck der supplementierung an!wenn es da einen gibt...

bcaa´s diehen ganz gut als katabol fänger vor und direkt nach dem training.

BCAA's alleine oder zusammen mit anderen Aminos......... in den mülleimer? ja genau....

ne frage aber warum willst BCAAs und so nen schrott nehmen, wenns normales eiweiß auch tut? nur weil es sich besser anhört und man deswegen glauben könnte das bringt einem mehr als gewöhnliches protein?
naja

Der einzige Vorteil bei BCAA's ist dass es sofort vom Körper aufgenommen wird und direkt in den Blutkreislauf gelangt. Deshalb kann man es direkt nach dem Training nehmen um einen Katabolen Effekt zu vermeiden.

direkt nach dem training solltest du dene speicher aber mit KH aufladen net mit eiweiß oder? ernährung usw. zähl ich net zu den gebieten wo ich mich mega auskenne weil ich den zusammenhang mit vielen dningen net kenne, aber von der logischenseite her würd ich net sagen das sich eiweiß auszahlt und die speicher zu füllen....

jo können schon, ergibt für mich trotzdem keinen sinn, da die speicher dann halt mit KH und eiweiß aufgeladen werden ne? das würd ich auch net machen... deswegen find ich bcaa´s und die anderen amino sachen einfach total überflüssig und sind meiner meinung nach rausgeschmissenes geld, da hol ich mir lieber was, das mich wirklich weiterbringt.
aber ist wie gesagt nur der weg den ich mache..

von bcaas mag man halten was man will, aber vielleicht ganz interessant:

Leucin, Icoleucin und Valin; Eine Aminosäure gibt dem Muskel länger Dampf

Leuzin, Isoleuzin und Valin sind essentielle Aminosäuren, die gleichzeitig und in hinreichender Menge vorhanden sein müssen, damit Muskulatur aufgebaut werden kann. Diese drei Zusammen machen etwa ein Drittel der Muskulatur aus und sind daher besonders wichtig. Die Oxidationsrate ist bei Leuzin am größten. Leuzin stimuliert die Eiweißsynthese und wird daher auch getrennt gegessen, da es die körperliche Leistungsfähigkeit begünstigen soll. Die Menge an Leuzin im Blutplasma verringert sich nach aeroben (11 bis 33 Prozent), anaeroben (bis 8 Prozent) und nach Krafttraining (30 Prozent). Eine Steigerung der täglich erforderlichen Menge an Leuzin wird gegenwärtig in den USA diskutiert. Während bisher 14mg/kg Körpergewicht/Tag als ausreichend galten, werden nun 45mg - also mehr als eine Verdreifachung empfohlen. (A. MERO: Leucine Supplementation end Intensive Training, In: Sports Med. 27 (1999), 6, 347-358)

BCAA - Dosierungshinweise zu Leucin, Icoleucin und Valin

Das hat zur Folge, dass die 0,8 g Eiweiß/kg Körpergewicht/Tag, die bisher als ausreichend ohne Training galten, ebenfalls nach oben korrigiert werden müssen. 1,4 bis 1,7 g bei aktiven und bis 2,0 g Eiweiß/kg Körpergewicht/Tag bei Krafttraining, gelten inzwischen als die empfehlenswerte Menge. Der Konsum von Leuzin unmittelbar vor und während einer Ausdauerbelastung, verringert den Abbau von Proteinen im Blut, wodurch sich die geistigen und körperlichen Aktivitäten verbessern. Hierdurch werden die Glykogenspeicher länger geschont, was die aerobe Ausdauerleistungsfähigkeit verbessert. 3 g/Tag des Leuzin-Metaboliten ß-hydroxy-ß-methylbuty-Rate (HMB) haben bei intensiven Krafttraining zu einem signifikanten Muskel- und Kraftzuwachs gegenüber einer Kontrollgruppe geführt. Auch wenn noch weitere Untersuchungen erforderlich sind, so scheint die isolierte Gabe von einzelnen der essentiellen Aminosäuren einen leistungssteigernden Effekt haben zu können. leistungssport 6-99,31

BCAAs vor dem Training nehmen ist Unsinn, die werden dann einfach als Energiequelle herangezogen und das belastet den Körper !!

Das problem mit dem Harnstoff kann man ja relativ einfach durch trinken umgehen. Ich konnte da noch keine nachteile bezüglich verminderter leistung feststellen.

Gruss Chr0m

Das hab ich ja schon vorher nicht ganz verstanden, warum denkst du das wenn man proteine vor einer belastung isst, das die vermehrt zu energie gewinnung herangezogen werden?
Die wandern ja genauso in den pool.

Das erklärt natürlich alles:D

Nix für ungut, ich kann halt der argumentation nicht ganz folgen.

Gruss Chr0m

A

Anzeige

Re: BCAA's alleine oder zusammen mit anderen Aminos ?
Hallo Chr0m,

schau mal hier:
alleine .
Zurück
Oben